Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Aufbau?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Robak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Robak » 17.05.2013, 12:27

Hallo zusammen,

leider konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes finden, nur ähnliche Fragen (oder ich habe die Antwort mangels Fachwissens nicht richtig interpretiert).

Wir sind gerade dabei, unsere Unternehmensseite überarbeiten zu lassen.
Dabei stellt sich die Frage, wie die URL bzw die Unterseiten aufgebaut werden sollen. Ich meine mich zu erinnern, das wenn das Keyword erst in den hinteren Ebenen auftaucht nicht gerade förderlich ist. Oder irre ich?

Kurzes Beispiel der aktuell geplante Struktur:

wxw.Firmenname.de/Produkte/Buerobedarf/Schreibtische

Da Schreibtische eines der Kerngeschäfte darstellen, kam die Überlegung auf, die Unterseite welche die Schreibtische abbildet auf Folgende URL zu packen:
wxw.Firmenname.de/Schreibtische

(Der Seitenaufbau und und die Struktur mit den Kategorien Produkte und Büromöbel soll dennoch erhalten bleiben, nur die letzte Seite umgezogen werden um ggf. eine höhere Relevanz für Schreibtische bei google zu bekommen).

Wäre eine solche Anpassung quatsch oder wäre mit einem positiven Effekt zu rechnen?

Ich lasse gerne per PN den aktuellen Stand der Umsetzung zukommen.

Danke im Voraus!
Grüße Robak