Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 18.06.2013, 13:43

webbastler hat geschrieben:aber es stimmt schon recht nachdenklich das bei manchen Schlüsselworten auf der Ersten Googleseite keine Hompage unter einem PR 3 vertreten ist.
Die Masse haben da einen PR 4 oder sogar 5, und eine PR3 stellt schon die schlechteste da.
Daraus aber eine Kausalität zu schließen ist schlichtweg falsch. Natürlich haben die Seiten die bei umkämpften Keywords weit vorne sind einen hohen PR, weil sie einfach ein starkes Linkprofil haben. Der PR führt aber nicht zu einem besseren Ranking.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.06.2013, 14:03

Logik und Kausalität ist eine echte IQ-Frage!

Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 18.06.2013, 14:09

webbastler hat geschrieben:„mWitte“ behauptet natürlich das Gegenteil,
dennoch sucht er logischerweise Linkpartner.
Na ja, Du solltest schon nicht alles durcheinander werfen. Das Thema war:
webbastler hat geschrieben:Ein langer grüner Balken ist nach wie vor wichtig,
Ich suche Linkpartner nicht für einen möglichst langen grünen Balken.
Und ob Du es glaubst oder nicht -- ich prüfe bei linkkooperationen nicht mal ob die Seite PR hat oder nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.06.2013, 17:58

mWitte,
ich glaube zwar nicht, aber kann das, weil ich in Münster einen sehr sozialistischen Freund habe, auch nicht ausschließen.

Ich würde mich aber vor mir selber schämen, wenn selbst in der heutigen Zeit, nachdem Google die Mehrzahl der Linkgeber von der für Adword und Adsense fruchtbaren Bad-Linklöschtheorie überzeugte, meine Hauptseiten unter einen PR 3 fallen würden.

Aber jeder muss, kann und darf nach seiner eigenen Überzeugung leben.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 18.06.2013, 18:13

@Webbastler,

ich handhabe das so wie mwitte: Ich schaue gar nicht mehr nach dem PR-Balken. Wenn der Link themenmäßig passt, freue ich mich. Wenn er nicht passt, will ich ihn nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag