Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Umstellung von einem Forum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lekos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009, 13:03

Beitrag von lekos » 22.06.2013, 00:53

Hallo, ich würde gerne die Forensoftware von meinem Forum wechseln wodurch aber auch die Links geändert werden.

Gibt es ein tool mit dem ich die Links von zb:

https://xy.net/forum/board_titel/topic_titel/ in https://xy.net/thread/topic_titel.dynamic_number/

umwandeln (weiterleiten) kann? Also irgendwas was mir brauchbaren code für htaccess ausspuckt :D .

Ich würde halt eben gerne langsam von der alten Linkstruktur auf die neue umsteigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex2004
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 07.03.2004, 13:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von alex2004 » 22.06.2013, 08:50

Ich habe auch die URL-Struktur des gesamten Projektes umgestellt.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich folgendes Beispiel in die entsprechen Seiten eingebaut.

if ((strpos(''.$_SERVER['REQUEST_URI'].'','.r') !== false) OR strpos(''.$_SERVER['REQUEST_URI'].'','_r') !== false
OR strpos(''.$_SERVER['REQUEST_URI'].'','-r1') !== false
OR strpos(''.$_SERVER['REQUEST_URI'].'','.html') !== false
OR strpos(''.$_SERVER['REQUEST_URI'].'','region=') !== false
)
{
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: https://www.XY.com/".strtolower($_SESSI ... "/r".$_GET["region"]."-".$_GET["subpage"]."");
exit;
}

lekos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009, 13:03

Beitrag von lekos » 22.06.2013, 14:15

Danke, so ähnlich war auch mein Gedanke. nur leider weiß ich nicht wie ich die "dynamic_number/" der Ziel URL ermitteln kann da diese ja in der alten URL nicht vorhanden ist.

Also mein Problem: In der Ziel URL befindet sich in eine Variable die ich nicht aus der alten URL herauslesen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


alex2004
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 07.03.2004, 13:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von alex2004 » 22.06.2013, 14:28

Woher kommt diese Variable?

lekos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009, 13:03

Beitrag von lekos » 22.06.2013, 14:46

Ist glaub ich eine art index variable wie hier im forum bei diesem thread "t-118709", diese ist halt noch hinten angehängt bei den neuen urls. Bei den alten urls wurde diese jedoch von der foren software nicht angezeigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag