Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von nicht deutschen Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Trollbröd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2013, 21:15

Beitrag von Trollbröd » 10.07.2013, 21:26

Hallo!

Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit SEO und habe da mal eine Frage.
Wenn ich meine Seite bei Google.de hochranken möchte, zählen Backlinks von nicht deutschen Seiten genauso viel wie von deutschen Seiten für Google?
Ich frage weil man auf dem internationalen Markt deutlich günstigere Angebote findet, wo Leute diesen Job übernehmen.

Viele Grüße.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.07.2013, 22:44

Prinzipiell sind ausländische Links nicht schlechter, nur wird auf dem internationalen Markt auch unglaublich viel Schrott angeboten, weit mehr als in Deutschland. Das meiste davon stammt aus Indien oder Pakistan, weil Du dort als SEO, wenn man das was die Jungs machen denn so nennen will, schnell mehr verdienst als jeder IT Spezialist mit Hochschulabschluss.

Generell muss man bei ausländischen Links vorsichtig dosieren und strikt auf die Qualität achten, wirklich billig ist gute Qualität nirgends.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.07.2013, 23:10

Die wichtige Unterscheidung ist inmho nicht "inländisch" "ausländisch", sondern "deutschsprachig", "fremdsprachig".

Ich sehe das so: Links von fremdsprachigen Seiten haben ein Schadpotential. Links von Deutschsprachigen Seiten (at, ch, li) bringen was für die Positionierung in google.at und .ch aber taugen nicht sonderlich für .de.

Geschenkte oder leicht zu organisierende Links von .at und .ch würde ich auf jeden Fall annehmen. Weitere Länder gehen auch, wenn die linkgebende Seite in Deutsch ist.