Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap mit oder ohne http:// ?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
MaggiF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2012, 19:48

Beitrag von MaggiF » 05.09.2013, 15:14

Hallo zusammen,

da ich mich mit dem Thema Sitemap & Webmaster-Tools nur sehr wenig auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe.

Neulich habe ich im Webmaster-Tool unter Blockierten URLs folgendes entdeckt:
Zeile X: Sitemap: www.example.com/de/sitemap.xml -> Ungültige Sitemap-URL gefunden, Syntax wurde nicht verstanden.

Danach wurde eine Korrektur gemacht:
sitemap: http://www.example.com/de.sitemap.xml
und jetzt sehe ich im Webmaster-Tool diesen "Fehler" nicht mehr.

Kann mir jemand erklären welche Bedeutung hat in diesem Fall "http://" ?
Hat Google davor meine Seite nicht crawlen können? Und erst jetzt wurde es möglich gemacht?
Oder spielt es keine Rolle mit oder ohne "http://"?

Vielen lieben Dank!