Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website mehrsprachig machen, Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sebastian_Bremen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2013, 13:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sebastian_Bremen » 11.09.2013, 13:50

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit Seo und hab daher mal ne Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Wir haben vor kurzem unsere Firmenwebsite komplett relauncht und ranken auch mitterweile wieder ganz passabel bei Google etc.

Nun möchten wir unsere Seite auch wieder mehrsprachig machen. Als CMS nutzen wir Joomla 2.5. Wenn nun die komplette website mit englischer Übersetzung existiert, ändert sich ja auch die URL und es wird ein Länderkürzel vorgeschaltet. Also adresse.de/unterseite/artikel wird zu adresse.de/de/unterseite/artikel und zusätzlich kommt noch adresse.de/en/englische-unterseite/artikel hinzu.

Dadurch ändert sich im Prinzip ja die komplette Seitenstruktur und die "alten" Seiten sind unter einer neuen URL erreichbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google das ganze so toll finden wird. Und nochmal wieder so weit nach hinten fallen möchten wir auch ungerne.
Wie ist bei sowas denn der beste Ablauf? Oder kümmert es Google am Ende doch nicht?