Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

meine Seite ist bei Google nicht mehr zu finden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 08:47
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von colaka » 16.09.2013, 06:18

Hallo,

ich möchte vorausschicken, dass ich in Bezug auf SEO totaler Anfänger bin und mich überhaupt nicht auskenne.

Mein Problem ist, dass ich in Google seit ein paar Tagen nicht mehr zu finden bin.

Die ganze Story:
Vor ca. 3 Monaten hat mir eine Bekannte von einem relativ trendigen Produkt erzählt, das ich dann extra für sie hergestellt habe. Nachdem sie und auch andere Leute aus unserem Bekanntenkreis relativ begeistert waren, kam bei mir die Idee, dafür einen Internetshop aufzumachen. Als alles fertig war, kamen auch schon erste Bestellungen, und ich habe die Seite über die Google-Webmastertools angemeldet. Nach ca. einer Woche fand ich meine Seite dann erstmals über das Hauptkeywort auf Seite 19 bei Google. Dann fing ich an, mich mit SEO zu beschäftigen (vorher wußte ich noch nicht einmal, dass es so etwas gibt). Ich habe fast täglich an den Texten auf meiner Homepage herumgefeilt und konnte beobachten, wie die Seite bei Google täglich nach vorne wandert. Außer an den Texten zu feilen, habe ich nichts weiter unternommen. Die Seite irgendwo bekannt zu machen, traute ich mich bis dahin nicht, weil der ganze Auftritt und besonders die selbstgemachten Fotos doch ziemlich amateurhaft aussehen. Das wollte ich dann so nach und nach verbessern. Vor einer Woche fand ich mich dann schon auf Seite 2 bei Google und es kamen immer mehr Bestellungen.

Am letzten Montag rief mich eine Frau von Google an und wollte mit mir über Werbung bei Google sprechen. Das war zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Ich war allein im Geschäft (das nichts mit dem neuen Produkt zu tun hat) und gerade dabei, ein Angebot für einen Kunden zu erstellen. Hinter diesem Kunden wartete ungeduldig bereits ein weiters Pärchen auf ein Gespräch. Ich erklärte der Google-Frau, dass ich im Moment Kunden bediene und für ein langes Gespräch keine Zeit hätte. In diesem Moment ging im Nachbarhaus, das gerade abgerissen wird, der Presslufthammer los und ich konnte am Telefon kein Wort mehr verstehen. Ich schrie dann ins Telefon, dass ich jetzt nichts mehr hören kann, verabschiedete mich und legte auf. Am nächsten Tag war ich schon auf Seite 5 abgerutscht. Täglich kam ich weiter nach hinten, und seit Freitag bin ich bei Google überhaupt nicht mehr zu finden. Natürlich kommen jetzt auch keine Bestellungen mehr. Gestern habe ich meine Seite bei den Google-Webmastertools wieder abgemeldet und mein Google-Konto gelöscht. Ich dachte, ich könnte mich unter dem Namen meiner Freundin ja einfach neu anmelden. Aber das wird wohl auch nichts nützen. Google wird ja wohl an der Web-Adresse erkennen, um was es sich handelt. Die Internet-Adresse möchte ich auf jeden Fall behalten, weil sie den Namen des Produkts hat, also www.name_des_produkts.de und somit natürlich beste Voraussetzungen für SEO bietet.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

Was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank
Ebi