Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Suggest Autovervollständig

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Youuu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2009, 11:24

Beitrag von Youuu » 08.10.2013, 09:34

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich Google Suggest Autovervollständig.

Wielange dauert es bis Google das aktualisiert?
Ich habe als Beispiel ein Suchwort mit nur 2 Vorschlägen und suche jeden Tag nun das Suchwort mit einer Kombination, so das es als 3. Vorschlag zu sehen sein müsste.

Nach 4 Tagen immer noch nichts.
Kennt jemand den Zeitraum, wann dies aktualisiert wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 08.10.2013, 09:53

Du suchst also :)

Kommt auf das Keyword an. Wenn das nicht gerade nen uniqer Firmenname ist wird es eh schwer.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Youuu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2009, 11:24

Beitrag von Youuu » 08.10.2013, 10:01

Wie gesagt, es gibt für dieses Suchwort nur 2 Vorschläge von 4, welche immer angezeigt werden, sollte also ein leichtes sein. Mir geht es halt um die Zeit, bis das erscheinen kann.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 08.10.2013, 10:47

Also ich kann es nur bei Firmennamen beantworten (individuelle). Durch ne tägliche Abfrage hatte ich nach drei Monaten das in den Suggest drin. Ich kenne keine Quelle wo es dazu offizielle Aussagen gibt. Ich denke das wird sehr individuell sein und alle Angaben hören-sagen?

Vielleicht hast du Glück, Luzie und Co hier wissen sowas manchmal..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Youuu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2009, 11:24

Beitrag von Youuu » 08.10.2013, 10:57

Danke Dir.

Florius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2013, 18:32

Beitrag von Florius » 08.10.2013, 14:13

Habe ich das richtig verstanden, dass du bei dir einfach nach dieser Kombination suchst und dann hoffst, dass Google das als Suggest anderen anzeigen wird? Funktioniert das echt? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.10.2013, 14:17

imwebsein,

_wenn_ deine vorgehensweise funktioniert, waere g-suggest sehr einfach und extrem effektiv manipulierbar. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass g-suggest auf diesem weg beeinflussbar ist. hast du deine ergebnisse mit mehreren ips durchgetesten (dein ort, sueddeutschland, irgendwoandersaufderwelt)?

gruß

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 08.10.2013, 14:46

Hi Hannes, das war nicht Beabsichtigt. Wir haben sicherlich unterschiedliche Ips gehabt über den Zeitraum aber weder Ort noch PCs geändert...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.10.2013, 14:49

oach imwebsein, mich wuerden die ergebnisse eines solchen experimentes interessieren. bestaetigen kann ich, dass man hier durchaus ortsbezogen manipulieren kann.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.10.2013, 07:40

Hannes wie gesagt es war mehr durch Zufall. Wir haben eine Abfragenkombination über mehrere Wochen fast täglich abgefragt. Nicht um in den Suggest zu landen, sondern um die Serps unter diesen Keywords abzufragen. Irgendwann (ich weiß den genauen Zeitabstand nicht denke aber es waren 6-12 Wochen) war dann die Abfrage in den Suggest. Die Abfrage war sehr speziell und es wird keiner weiter danach gesucht haben außer uns. Suchvolumen sicher auch 0..

Das man dies so bei harten Keywords nicht hinbekommt ist klar, aber bei Firmennamen z.B. ist es nunmal defintiv möglich.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag