Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite rankt nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 08.10.2013, 17:05

Hallo,

ich betreue derzeit eine Seite, wo ausgerechnet die Startseite Rankingprobleme hat. Alle Unterseiten sowie die Artikel ranken hingegen einwandfrei. Es handelt sich um eine Domain mit der Mehrzahl eines Keywords im Domainnamen (also domains24.net) Auffällig ist: für die Einzahl des Keywords rankt die Startseite wunderbar, für das Mehrzahl-Keyword rankt ein Artikel am besten, der jedoch dafür recht gut und dauerhaft.

Verlinkt wurde von 25 themenrelevanten Seiten, meist mit der Url oder neutralen Linktexten. Nur 2 Linktexte enthalten das Keyword neben Stop-Wörtern. Einen Linktext mit dem "Exakt-Match-Keyword" gibt es überhaupt nicht. Die Texte sind hochwertig, Überoptimierung/Keywordstuffing liegt nicht vor.

Wer hatte dieses Problem auch schon, und welche Maßnahmen haben bei euch geholfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 08.10.2013, 22:07

das Problem habe ich mir einer relativ neuen Seite (10 Monate) auch.

Zum angestrebten Singlekey der Startseite rankt am besten eine Unterseite, welche für den User zum Gesuchten keinerlei nützliche Informationen bereit hält.

Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 09.10.2013, 09:02

Konntest du erfolgreiche Maßnahmen ergreifen? Oder lässt du einfach die Unterseite auf das Keyword ranken? Ich habe mir das als Plan B überlegt, falls ich die Ursache überhaupt nicht finden sollte. Werde dann einfach den Content der Startseite auf eine Unterseite verschieben, und mache aus der Startseite nur eine Übersichtsseite. Aber eigentlich würde ich schon gerne die Stärke der Startseite für das Ranking ausnutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 09.10.2013, 13:03

Gibt es weitere Erfahrungen bezüglich dieses Problems? Ich vermute irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Keyword der Startseite und der gleichnamigen Keyword-Domain.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 09.10.2013, 14:49

eventuell mal keyword density checken ob die zu hoch ist

Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 09.10.2013, 15:30

Die Keyword-Density liegt derzeit nur noch bei 1,5%, anfangs waren es mal knapp über 2%. In diese Richtung habe ich schon etwas herumprobiert. Orientiere mich an der Konkurrenz, die sich ebenfalls in diesem Korridor bewegt.

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 09.10.2013, 15:49

Setz doch einfach mal in den Content der Unterseite einen Link zur Startseite mit dem Single Key ???? :o

Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 10.10.2013, 12:19

@ Gator danke, aber schon probiert.

Ich habe gesehen, es gab schon mal einen Thread, in dem jemand eine Anleitung zudem Thema veröffentlicht hat, bzw. dies tun wollte. Der Link ist jedoch leider tot, siehe: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18777.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag