Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Website produziert "unnatürliche" Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
kpl51
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2005, 09:33
Wohnort: Viersen

Beitrag von kpl51 » 12.11.2013, 12:38

Hallo,

ich bekomme derzeit immer wieder Emails mit der Bitte, Links auf andere Seiten aus meiner Website zu entfernen.

Der Grund liegt offenbar in der Einstufung von Links meiner Website durch Tools wie Link Detox als "Giftig - TOX3, SUSP23 - Unnatürlich".

Offenbar bewerten solche Programme meine Website als "wahrscheinlich zu einem Link-Netzwerk gehörend", weil derselbe Footprint für mehrere Website gelte.

Klar, ich unterhalte ja auch mehrere Internet-Adressen, und zwar auf einem gemieteten Server. Aber das ist beileibe kein Link-Netzwerk.

Meine Fragen dazu:
- Bewertet Google selbst meine Webseiten auch so wie diese Tools?
- Wie komme ich aus der Nummer raus, ohne gleich ganze Domains abschalten zu müssen?

Besten Dank für guten Rat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 12.11.2013, 14:32

Ich kann nur dazu sagen, dass Link Detox i.d.R. ganz gut funktioniert.
Ich habe es kürzlich durchlaufen lassen und zwei "giftige" Links im disavow-Tool neutralisiert: Seitdem steigt die betreffende Website wieder im Ranking - nicht wie ein galoppierendes Pferd, eher wie eine halbwegs eilige Schildkröte, aber immerhin. :)

M.a.W., die Einschätzung war gut, und das bedeutet wiederum, dass zumindest in diesen Fällen die Google-Bewertung der Einschätzung entsprach.
Jetzt weiß ich nicht genau, was du mit Footprint meinst. Aber vielleicht sollten die verschiedenen Websites nicht untereinander verlinkt werden, so dass die Eigenständigkeit der Projekte klar ist?

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 12.11.2013, 19:23

kann man das link detox kostenlos probieren / testen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 12.11.2013, 20:55

Ich weiß nicht, wie es aktuell ist.
Kürzlich gab es einen Monat mit Geld-zurück-Garantie bei linkresearchtools.de.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.11.2013, 22:51

Nein, Google bewertet es nicht so, aber vielleicht gehen sie ähnlichen Hinweisen nach.
Hast Du mal von der Domain Artikel verkauft, oder wo kommen die ganzen Links auf die Seiten der SEOs her? Ich kenne zwar das Tool von Christoph, aber mich hat noch nie jemand drauf angesprochen ;)

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 13.11.2013, 11:42

Ich kann dir sagen, dass wenn jemand Detox benutzt, dich anschreibt und dann/oder wie Farlif gleich disavow nutzt, du defintiv eine Meldung von google bekommst und dann viele der ausgehenden Links auf nofollow setzen darfst.

Google braucht detox nicht, wenn die Leute ihre Ergebnisse sofort in disavow einreichen, statt sich um einen ordentlichen Abbau zu bemühen.

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 13.11.2013, 12:52

Ach, JasonDar, ich weiß immer gar nicht, woher die Leute ihre apodiktischen Urteile nehmen ...
JasonDar hat geschrieben:oder wie Farlif gleich disavow nutzt, du defintiv eine Meldung von google bekommst
Von "gleich" war hier nie die Rede, und "definitiv" ist das schon gar nicht. Si tacuisses, philosophus mansisses ...

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 25.06.2012, 12:38

Beitrag von JasonDar » 13.11.2013, 17:03

Farlif hat geschrieben: Ich habe es kürzlich durchlaufen lassen und zwei "giftige" Links im disavow-Tool neutralisiert
Genau deswegen. Steht nichts vom Zeitraum dazwischen. Aber hey, ist nur Feedback.

Eseldipeseldi latinische schnapsbusembombeldi

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 13.11.2013, 17:32

Soll ich das wirklich noch mit einer Antwort aufwerten? Aber gut ... Es wurden mir im Detox-Tool zwei Links von einer Seite angezeigt, die zwar Suchmaschinen zulässt, aber Besucher aussperrt.
Frag mich nicht, aber das scheint zu funktionieren.

Da ich an kein Impressum herankam, konnte ich die Seite nur disavowen.

Dein "gleich" hat übrigens, anders als du unterstellst, nicht nur Bezug auf einen fehlenden zeitlichen Zwischenraum gehabt (als ob, nebenbei, Warten es besser machen würde), sondern auch eine unbedachte Kurzschlusshandlung Bad Link --> Disavow konnotiert.
Und damit bist du eben im Aus.

Nimm's mir nicht übel. Ist nur Feedback. ;)

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 15.11.2013, 21:07

Die Tools die Links als "gut" oder "schlecht" einstufen sind mit Vorsicht zu geniessen. Die Einstufung erfolgt auf Basis einer Programmierung, nicht auf Daten von Google. Und nur weil ein Tool recht teuer ist liefert es nicht bessere Ergebnisse. Gesunder Menschenverstand gepaart mit ein bisschen ausprobieren liefert auch gute Werte - und das sogar kostenlos.

Ich möchte nicht wissen, wieviele gute (nicht schädliche ) Links per Disavow entwertet wurden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag