Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trend Micro Bot

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 12.11.2013, 14:49

Seit einigen Tagen geistert auf einem Projekt ein Bot mit den IP´s:

150.70.97.115
150.70.75.29

usw. rum.

Das sind IP´S von Trend Micro.

Was wollen die bei mir? Robots.txt wird natürlich gepflegt ignoriert.

Hat da jemand Infos?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


marky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2005, 09:12

Beitrag von marky » 15.11.2013, 22:29

Hey, das ist der Proxy der Virensoftware, wenn Du denn sperrst, sperrst Du ggf. Kunden aus, die die Virensoftware nutzen. Die Software ruft über den Bot die Seite ab und untersucht diese. Das grosse Problem ist, dass die den Agent nicht durchschleifen, sondern immer mit dem gleichen kommen, was dafür sorgen kann, dass man eine Session verliert, wenn die Session an den Bot gebunden ist.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 15.11.2013, 23:17

Trend micro stellt antiviren software her soviel ich weiss. Eventuell pruefen sie ob auf deiner domain etwas ist was nach malware aussieht.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 21.11.2013, 15:48

Hmm, also die kommen jeden Tag mal für ne Stunde vorbei und lassen dann so 10 Bots gleichzeitig los.

Teils aus Japan, teils aus USA.

Robertus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2008, 18:58

Beitrag von Robertus » 21.11.2013, 21:58

Ich hatte mal ne Trend Micro Internet Security auf dem Rechner. Immer ca. 30 Minuten nachdem ich eine meiner eigenen Seiten angeschaut hatte, kam ein amerikanischer Besucher mit nem IE6 User Agent genau auf die Seiten die ich auch angeschaut habe. Konnte man schön im Piwik anschauen. :-)
Die surfen also ihren Kunden hinterher. :robot:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag