Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay ePN Partnernetzwerk und Amazon im Vergleich

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 18.11.2013, 12:36

Hallo,


nach dem bekanntermaßen eBay mal wieder sein Partnerprogramm verschlimmbessert hat,
stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht zu Amazon wechseln sollte. Bisher lief eBay bei
mir eigentlich sehr gut, dies hat sich nun leider geändert. Daher meine Frage an euch:
Wer hat Erfahrungen mit beiden PP und deren Performance in Foren bzw generell im Vergleich?
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

coolbobby
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 13.05.2004, 09:51

Beitrag von coolbobby » 19.11.2013, 09:24

Seit der "Verschlimmbesserung" läuft eBay bei mir deutlich besser als vorher (ca. +100%. Amazon lieft auch nicht schlecht, aber man hat mich ohne Angabe genauer Gründe von heute auf morgen gesperrt, nach über 10 Jahren Partnerschaft - und natürlich ausstehende Zahlungen einbehalten. Ich plädiere für eBay, die entwickeln sich eh immer mehr in Richtung Amazon.

perplexus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2010, 13:59

Beitrag von perplexus » 19.11.2013, 13:46

Diese negativen Erfahrungen mit amazon kann ich bestätigen, ich wurde auch gesperrt und habe trotz mehrmaliger Nachfragen keine genauen Gründe genannt bekommen. Aufgelaufene Provsion wurde natürlich einbehalten. Ich kann daher nur vom amazon Partnerprogramm abraten, weil man keine Sicherheit hat, auch wirklich sein Geld ausgezahlt zu bekommen.

Mit eBay habei ch keine Erfahrungen.

Edit: Scheint kein Einzelfall zu sein, wenn ich mir die Kommentare hier anschaue: Blogbeitrag zum AmazonPartnerprogramm (Kündigung)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kurbelursel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 15.10.2013, 19:06

Beitrag von Kurbelursel » 19.11.2013, 21:46

seo-theo hat geschrieben: Wer hat Erfahrungen mit beiden PP und deren Performance in Foren bzw generell im Vergleich?
Ist sicher nicht das, was Du wissen möchtest, aber ich notiere trotzdem mal.

Für mich sind beide Programme dazu da, passend zu meinem Content den Usern praktischerweise Bezugsquellen anzubieten (und mir vergüten zu lassen).

D.h. ich arbeite bei beiden ohne API

Bei eBay
kann ich nicht direkt auf einen Artikel mit Bild hübsch verpackt (im Vergleich zu Amazon) hinweisen.

Ich nehme daher als Beispiel eigene Bilder und kombiniere dann mit einem Textlink.


Ich kann den Werbemittelgenerator verwenden, aber dessen Kategorien etc. eignen sich nicht für meinen Content.

Alternativ kann man Widgets mit viel Mühe angelegt.
Das erste darin präsentierte Ergebnis zeigt dann auch den erwünschten Artikel, aber der Rest an gezeigten Artikeln ist völlig unpassend.

Bei Amazon
kann ich selbstverständlich neben direkten Links auch Banner, Widgets usw. nutzen.

Die Recherche ist sowohl bei eBay, wie auch amazon ist für eine wie mich, ein wahrer Graus. - Arbeit mit API wäre da sicher gut.

Da würden die Rakuten.de deutlich besser abschneiden.
Man bekommt genau das gezeigt, wonach mach sucht.
Leider ermöglichen die Rakuten kaum die tiefen Links, die ich bräuchte.

Nochmal zu Amazon.
Ich bin da auch mal gesperrt worden.
https://www.mered.de/content/drupal-blo ... denkfehler
Ist ein blödes Gefühl, wenn einem von denen keiner sagt, warum. Aber ich habs inzwischen begriffen, eine praktikable Lösung für mich zumindest was dieses Problem betraf gefunden und mich wieder angemeldet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag