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Was ist ein 1/8 PR-8 Link wert?

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Michael B
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Beitrag von Michael B » 06.09.2003, 14:11

Wasserbett gegen PR-8 Link! ist sowas ein vernünftiges Geschäft?

Was bringt mir ein PR-8 Link wirklich.

Auf der seite sind derzeit 8 externe Links untergebracht.

Schlägt ein solcher Link wirklich mit einem PR-7 zu meiner Page und einem PR-6 zu allen weiteren unterseiten durch?

Für welche Summen werden den Solche Pr's normalerweise gehandelt und vor allem sind sie das wert?

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Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 06.09.2003, 14:19

Wenn Google den Link von der PR8 verfolt und den PR vererbt dann kriegt die gelinkte Seite einen PR7. Wenn auf der gelinkten Seiten nun auch alle Links verfolgt werden dann kriegen die Seiten alle PR6. Ist doch logisch.

Preise hab ich keine Erfahrung.

UweT
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Beitrag von UweT » 06.09.2003, 15:20

gehandelt mit ca. 200 piepen / monat..

kommt also drauf an wie lange du den link bekommst für ein nasses bett

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angler
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Beitrag von angler » 06.09.2003, 16:23

das risiko ist wenn google rauskriegt das links verkauft oder vermietet werden zaehlen die links der seite fuer den pr nicht mehr.
siehe https://gostats.com

alle die bezahlt haben sind ihr geld und ihren hoeheren pr los.

ist also nicht ganz ungefaehrlich son linkkauf.

besser ist es normale linkpartnerschaften einzugehen.

dauert dann zwar laenger aber man braucht nix zu befuerchten.
Angeln im Internet
www.allround-angeln.de

Michael B
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Beitrag von Michael B » 06.09.2003, 16:58

angler hat geschrieben:das risiko ist wenn google rauskriegt das links verkauft oder vermietet werden zaehlen die links der seite fuer den pr nicht mehr.
siehe https://gostats.com

alle die bezahlt haben sind ihr geld und ihren hoeheren pr los.

ist also nicht ganz ungefaehrlich son linkkauf.

besser ist es normale linkpartnerschaften einzugehen.

dauert dann zwar laenger aber man braucht nix zu befuerchten.

nu ja, ein wasserbett für einen link das ist kein kaufen.
aber danke ich verstehe dich schon.
wen da lauter gekaufte links auf der seite sind dan könnte ich pech haben.

da sollte man dan natürlich drauf achten.

danke angler für den hinweis.
werde dementsprechend vorsicht walten lassen.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 06.09.2003, 17:05

Darf ich mal einwerfen dass solches Geld oft besser in ein gescheites (benutzerfreundliches) Layout (Design) investiert werden würde?

Michael B
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Beitrag von Michael B » 06.09.2003, 17:09

tbone78 hat geschrieben:gehandelt mit ca. 200 piepen / monat..

kommt also drauf an wie lange du den link bekommst für ein nasses bett
200 piepen, ne menge geld!
erlich gesagt! über die dauer habe ich noch garnicht mit dem seitenbetreiber gesprochen.

regeurk78
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Beitrag von regeurk78 » 06.09.2003, 18:15

Nachher hat er das Bett und der Link ist weg :(

Im Ernst: Wenn du dir wirklich einen 8er holst, dann investier erstmal in ein gutes Layout, denn wenn du PR 7 oder 6 hast, stehst du mit Wasserbett und Wasserbetten auf Platz 1. Du willst doch nicht die Kunden vergraulen?

derExperte
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Beitrag von derExperte » 06.09.2003, 18:23

Wenn ich also demnächst einen Webmaster-Kumpel im neuen Wasserbett schlafen sehe oder er neuerdings mal besser ausgeruht ist, kann ich davon ausgehen, daß er ne pr8 seite hat und links verkauft ?!? 8)

Michael B
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Beitrag von Michael B » 06.09.2003, 18:27

regeurk78 hat geschrieben:Nachher hat er das Bett und der Link ist weg :(

Im Ernst: Wenn du dir wirklich einen 8er holst, dann investier erstmal in ein gutes Layout, denn wenn du PR 7 oder 6 hast, stehst du mit Wasserbett und Wasserbetten auf Platz 1. Du willst doch nicht die Kunden vergraulen?
mit dem layout verkaufe ich jetzt schon mehr als die konkurenz.
wichtig ist der der man am telefon sich mit seiner seite identivizieren kann.
das merkt der kunde.
also finger weg von mein layout.
wen ich hier auch fiel lernen kann.
professionelles layout nicht für geschenkt ändere ich da was dran.
.

Michael B
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Beitrag von Michael B » 06.09.2003, 18:29

regeurk78 hat geschrieben:Nachher hat er das Bett und der Link ist weg :(
ohne vertrauen funktioniert auf dieser welt kein geschäft!
.

viggen
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Beitrag von viggen » 06.09.2003, 18:35

Michael Babilinski hat geschrieben:
regeurk78 hat geschrieben:Nachher hat er das Bett und der Link ist weg :(
ohne vertrauen funktioniert auf dieser welt kein geschäft!
.
Und mit einem schriftlichen Vertrag in meinen Händen vertraue ich gleich ein bisschen mehr.

Also Ich persönlich würde nicht Ware gegen Link tauschen.


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mfg
viggen

Michael B
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Beitrag von Michael B » 06.09.2003, 18:36

derExperte hat geschrieben:Wenn ich also demnächst einen Webmaster-Kumpel im neuen Wasserbett schlafen sehe oder er neuerdings mal besser ausgeruht ist, kann ich davon ausgehen, daß er ne pr8 seite hat und links verkauft ?!? 8)
nö nicht verkauft.
eine reine transaktion von möglichkeiten!
aber noch ist das geschäft nicht unter dach und fach.

Michael B
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Beitrag von Michael B » 06.09.2003, 19:08

viggen hat geschrieben: Und mit einem schriftlichen Vertrag in meinen Händen vertraue ich gleich ein bisschen mehr.

Also Ich persönlich würde nicht Ware gegen Link tauschen.


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mfg
viggen
so unrecht hast du nicht.
nur würde ich die tätigkeit "für meinen eigenbedarf" gerne als mein kerngeschäft sehen. als fm-manager weiß ich das man kompetenzen nur dan herausgibt wen man selber keine hat.

und einen teil werde oder habe ich schon herausgegeben.
php und java z.B. verstehe ich zwar aber sitze wochenlang an zwei zeilen wo ein profie das zwischen aufstehen und dem ersten kaffe erldigt.
sowas gebe ich heraus. aber ich muß verstehen was da gemacht wird.

genauso ist es mit den seo sachen.
erst mal benötige ich selber ein gewisses halb wissen.
erst dan macht outsorcing einen sinn.
ich beherzige noch das geschäfsgebaren von vor 1970 und das sagt:
prinzipiel sollte ein unternehmer in der lage sein in seinem laden alles selber zu machen. man muß doch auch fremdleistungen beurteilen und bewerten können.

wen man dan die sachen herausgibt weil ein thema langweilig ist oder es unwirtschaftlich ist es selber zu machen dan, aber erst dan, vergibt man leistungen. natürlich gibt es da auch ausnamen. wen man etwas garnicht kann. aber im prinzip soll es so laufen!

pi-de
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Beitrag von pi-de » 08.09.2003, 07:15

Aber 1970 gabe es noch nicht so viele Teilbereiche die derart vertieft werden mussten.

Wir haben die Zeit der Experten und Konkurrenten.
Kaum ein größerer Unternehmer könnte seinen Laden heute noch alleine schmeißen.

Wenn du die Sachen auslagerst, mit denen du keine Erfahrung hast (z.B. Programmierung) könntest du, in der Zeit die du da investieren würdest, offline mehr Betten verkaufen, deine Frau verwöhnen, Online irgendwo Werbung posten gehen etc. Aus wirtschaftlicher Sicht bist du als Unternehmer zu teuer um dich damit uneffektiv zu befassen.

Heute sollte man sich auf das besinnen was man am Besten kann - so ist 2000 :)

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