Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
HalloMikaXA hat geschrieben:Alles was automatisch bewertet wird, kannst vergessen.. wenn du wirklich sicher sein willst, würd ich ein Sedo Gutachten anfordern. Sedo kennt jeder, und wenn die sagen, die Domain ist soviel und soviel Wert, dann hat das auch Bestand.
Mit Angaben a la "Laut Adresso.de hat die Domain einen Wert von xxx Euro" machst du dich eigentlich nur lächerlich
Klar gibt Sedo nur einen Richtwert vor, jedoch einen wesentlich besseren als Tools wie AdressoGunda hat geschrieben: ich kann dir leider nicht ganz zustimmen...Die Domain-Wertgutachten von Sedo sind leider nur standartgutachen und können höchstens einen groben richtwert geben...Meistens werden diese dann noch von Sedo überbewertet, denn man möchte ja keinen kunden mit der realietät verprellen...
>Klar gibt Sedo nur einen Richtwert vor, jedoch einen wesentlich besseren als Tools wie AdressoMikaXA hat geschrieben:Klar gibt Sedo nur einen Richtwert vor, jedoch einen wesentlich besseren als Tools wie AdressoGunda hat geschrieben: ich kann dir leider nicht ganz zustimmen...Die Domain-Wertgutachten von Sedo sind leider nur standartgutachen und können höchstens einen groben richtwert geben...Meistens werden diese dann noch von Sedo überbewertet, denn man möchte ja keinen kunden mit der realietät verprellen...
Weiters sind Gutachten sowieso nicht vielsagend.. was bringt mir wenn mir Sedo oder diverese Experten sagen, die Domain ist ein Vermögen wert, wenn ich die Domain zu dem gewünschten Preis einfach nicht wegbekomme? Eine Domain und auch ein Webprojekt sind nur soviel wert, wie ein Käufer bereit ist zu bezahlen..
Ich hatte schon öfters Domains wo ich der Meinung war, dass diese einiges Wert sein müssten, wo jedoch keiner nur ansatzweise Interesse hatte. Andererseits habe ich bereits Projekte verkauft, wo ich den Wert auf nicht mal 200 Euro geschätzt hätte, die dann schlussendlich für einen knappen 4 Stelligen Betrag verkauft habe.
So oder so.. es gibt für Domains und Webprojekte keine echte Faustregel. Schlussendlich braucht man wie im richtigen Leben das quäntchen Glück dazu...
>eine domain buecher-24.de hat so gesehen eigentlich keinen wert außer vielleicht den liebhaberwert des besitzers...visions4 hat geschrieben:adresso ist die virtuelle traumwelt ihrer entwickler!
sedo ist da schon besser, aber hin u. wieder auch kaum nachvollziebar.
ich lies mal (für die steuerbehörde) einige domains von mir von einem "spezialisten" bewerten. wenn ich das gezahlt hätte, was ser geschätzt hat wäre ich mehr als glücklichaber für die finanz hat es schon so gepasst
![]()
grundsätzlich gibt es keine definierten schlüssel dafür. den wert der domain macht immer das projekt dahinter aus. die domain buecher.de wird für einen kleine buchhandlung weniger wert haben als für amazon zB.
ich würde sagen die maximale wertschöpfung aus dem namen ergibt auch den wert. wenn es eine generische domain wie zb buecher.de ist, hat die domain an sich natürlich auch traffic, da die leute dies so eingeben (type in), das hat natürlich auch seinen wert. eine domain buecher-24.de hat so gesehen eigentlich keinen wert außer vielleicht den liebhaberwert des besitzers.
visions4 hat geschrieben:@schokopirat
ja wirklich ein berauschendes erlebnis diese seite![]()
die domain blabla.de bekommt 5,37 punkte von max. 10 im ranking!
echt genial u. sehr genau![]()
1. 5,37 von 10 ist in diesem fall wohl ein witz
2. was bedeutet dies in €????
also das ist für mich eine billigst-lösung u. weiter nix.
wenn man sich das portofolio an sieht wird auch schon einiges klar