eine diskussion zu diesem thema "wie macht man seine suchergebnisse etwas interessanter" gab's neulich hier schonmal.
und jetzt ist mir grad was richtig cooles über den weg gelaufen:
nein, den meinte ich nicht. hatte ich gar nicht gesehen, dass auch dieser stern hier schon im forum behandelt wurde.
ich meinte eigentlich diesen verrückten berliner straßenanpinsler, der immer solche seltsamen @-domains hat. der hatte auch sowas ähnliches hier mal gepostet. aber egal.
du benutzt vermutlich mozilla, oder? also wenn das da nicht angezeigt wird, damit hätte ich kein problem. immerhin hat ie 96% marktanteil und auch das fehler-viereck sieht nicht schlimm aus, wie ich finde.
Man sieht 2 Sterne, wurden hier im Forum allerdings schon mal erwähnt glaube ich.
Ich habe mal ein paar Kollegen gefragt bzgl der Wirkung, und sie meinten sowas sähe eher billig und amateurhaft aus, sie würden solche Links mit Absicht meiden, aber meine Kollegen haben alle ein wenig mit Internet zu tun.
Ansonsten würden mich mal wirkliche Statistiken interessieren ob sowas die Besucherzahlen wirklich irgendwie steigen lässt...
ich find's überhaupt nicht billig. es passt sicher nicht zu jeder kommerziellen seite, wie amazon oder sowas, aber für ne chat-community oder sowas wär das schon sehr sinnvoll.
da bin ich sicher, dass es die klickraten deutlich steigern würden.
also das is wirklich n bisschen mysteriös. ich hab nen ganz normalen ie6 und seh den stern korrekt.
naja und wie gesagt, das vierecksteil find ich nicht so hässlich.
man muss sich ja immer in die unwissenden massen reinversetzen. dass dieses viereck n fehler ist, weißt du, aber höchstens jeder 100. google-user.
wie wenig ahnung durchschnittssurfer haben, kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen, wenn man ein paar jahre in der branche arbeitet...
Der verrückte @rtist hat echt verrückte sachen, z.-B. auch nen ewig langen pfeil...
Der Stern ist sicher eine nette Idee, bei englischen Seiten sieht man teilweise auch (Award winning page) oder so.
Gibts auf seochat auch gerade ne diskussion dazu.
Der viereck fehler liegt daran das irgendeine schrift (unicode??) net installiert ist soweit ich weiß.
jo es könnte unicode sein. aber was soll's, man kann ja sowieso nichts dran ändern, dass er bei einigen nicht dargestellt wird.
naja, ich probier's einfach mal.
aber was meint ihr, wenn ich das bei ner größeren seite mache, kann's passieren dass google einen wegen sowas rauswirft?
Wieso sollte google einen rauswerfen wenn man eine Gestaltungsmöglichkeit nützt??
Wegen dem Darstellen, das Viereck könnte man vielleicht auch irgendwie kreativ mitnützen, sieht aber für erfahrene User plump aus.
naja, du nennst es gestaltungsmöglichkeit...
es ist ja schon ein unübliches zeichen, aber du hast recht, rauswerfen können sie einen deswegen eigentlich nicht.