Suchbegriff "Urlaub": Platz 43 von 2,5 Mio Webseiten
Suchbegriff "Lastminute": Platz 57 von 4,5 Mio Webseiten
Suchbegriff "Lastminute Urlaub": Platz 3 von 2 Mio Webseiten
Vielen Dank an Alle für die Hilfe bei der Optimierung.
Ich hoffe natürlich, daß mein neues Projekt sich noch bessert schlägt, da man ja stetig dazulernt!
Glückwunsch! Da wollen wir doch mal alle hoffen, daß sich der Erfolg auch langfristig einstellt.
Seit wann ist dieses Projekt denn aktiv? D.h. wie lange hast Du für diese Platzierungen gebraucht? (Ich denke, das wäre noch eine interessante Info für dieses Forum.)
@ der Experte:
Das Projekt ist jetzt 2 Monate aktiv, obwohl ich daran die letzten 4 Wochen nicht mehr gearbeitet habe und mich um andere Sachen gekümmert habe.
2 Seiten sind mir eigentlich auch zu viel.
Hab das Projekt auch nur zum Lernen benötigt und werde mir jetzt jemanden suchen, der damit weiterarbeiten will!
also insb. bei reiseangeboten schätze ich die kaufrate niedrig ein. ist ja auch nicht verwunderlich, bei
a) dem hohen preis (->es wird viel verglichen)
b) dem massigen angebot (physische und virtuelle reisebüros), welches sich zudem sehr gleicht (letztlich benutzen fast alle die DB von travel-it)
c) der oftmals rein informellen surfintention des kunden ("...mal schauen was es überhaupt so gibt...")
@ seroz: hast du schon eine reise verkauft? wie ich sehe bewirbst du das PP von affilian.de, da sind die einstiegsvorauss. gering (anmeldung) und dementsprechend die anzahl der partner (und damit das angebot im netz) gross.
Ich habe bisher keine Reise verkauft. Ist wohl so wie du es sagst. Daher werde ich die Seite auch nicht weiterführen und werde sie evtl. verkaufen. Oder lohnt es sich sie zu halten, um andere Seiten mit Backlinks auszustatten? Es sind immerhin über 50 Seiten gelistet.