Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SQLite als Alternative? Ist das bei Euch freigeschaltet?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 22.10.2005, 15:18

Hallo!

Ich habe in einigen kleineren Projekten kleinere Datenbanken als selbstgebastelte "Datei-Datenbanken" angelegt, weil mein Provider für Datenbanken extra berechnet. Nun gibt es ja in PHP5 SQLite, und es erscheint mir als gute Alternative zu dem bisherigen "Selfmade-Datei-Gefutzel", zumal man - theoretisch - nicht viel ändern muß, wenn man doch mal auf ne "richtige" Datenbank wie MySQL umsteigen will.

Hat damit jemand Erfahrungen? Läuft das gut?

Meine 2. Frage wäre: Mein Provider sagt, er wird es voraussichtlich nicht freischalten, weil es "die Systemresourcen zu sehr beeinträchtigt, wenn man jedes PHP-Modul freischaltet". Ist da was dran oder wollen die nur ihre MySQL-Datenbanken verkaufen? Ich überlege, deshalb den Provider zu wechseln...