Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

links von wikipedia pushen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 26.10.2005, 02:49

nur so nebenbei, weil es mir es vor etwa einer woche zufällig aufgefallen ist und ich heute dazu was gefunden habe:
(vorweg: jaja ich weiß, die band is nich mein geschmack.)

sucht man bei google nach "tokio hotel" kamen bis vor einer woche alle seiten die da nun auch sind, bis auf die, die sich jetzt auf platz 1 befindet.

eben seit knapp einer woche frag ich mich wie eine so kleine seite auf einmal über laut.de steht, welche ja immer recht gut von google gewertet wird.

heute bin ich zufällig auf wikipedia gewesen und habe feststellen müssen, dass eben genau diese kleine seite beim thema tokio hotel auf der diskussionsseite (themenseite selbst ist gesperrt wegen missbrauch) am 14.10. eingetragen wurde, scheinbar vom "betreiber" selbst.

ich weiß nicht warum aber irgendwie hängt das für mich zusammen.

kann es sein das wikipedia soviel PR rüberschießt dass es reicht eine kleine seite auf platz 1 zu pushen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 26.10.2005, 03:45

Ahoi,

auf der von Dir verlinkten Wikipedia-Seite befinden sich insgesamt 61 Links ... und die Seite selbst hat PR 0. (Ich weiß aber nicht, ob die Seite zum Stichtag für das letzte PR-Update bereits existiert hat. Die letzte Aktualisierung hat wohl am 15.10. stattgefunden.)

Könnte eventuell ein Zusammenhang mit dem kürzlich geschilderten Phänomen bestehen, dass auch Userseiten von Beepworld (ebenfalls ein Gratis-Homepage-Anbieter) überraschend hoch in den SERPs zu finden sind? Siehe hier.

Vielleicht solltest Du Dir ja auch so etwas zulegen! :D

Übrigens hat toolia2.de/user/tokio-hotel/ einen PR von 4, der laut Database-search.com sogar echt sein soll.

Und verlinkt wird die Seite ja auch: Backlinks laut MSN: 194, laut Google: 125, laut Yahoo: 146. (Quelle: links2.info)

Eventuell solltest Du vielleicht doch noch einmal näher hinschauen? :wink:

LG, Hobby-SEO

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 26.10.2005, 04:16

doch, doch, das hab ich schon gesehen, nur frag ich mich trotzdem ob wikipedia pushed.

:wink:
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician