Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2500 registrierte Benutzer !!!

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 11.11.2003, 10:53

Herzlichen Glückwunsch Webby, jetzt ist diese Marke auch endlich geknackt worden :lol:
Bereits 500 registrierte Benutzer in diesem Forum!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 11.11.2003, 13:40

Glückwunsch auch von mir. In letzter Zeit lese ich immer mehr Empfehlungen für das Forum hier. Meistens in einem Satz mit dem Forum von sumatricks.de.

Scheint so als würden noch viel mehr Leute hier mitlesen als die, die nur angmeldet sind.

:shocked!: :boing:

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 11.11.2003, 13:47

nicht zu vergessen auch die suchmaschinenfreundlichkeit dieses Forums.
bin das ein oder anderemal auch beim googlen über Abakus-Ergebnisse gestolpert ;) und da bin ich sicherlich nicht der einzigste.

Hervorragende Arbeit und ein Aushängeschild für professionelle und saubere Arbeit!

weiter so...

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 11.11.2003, 17:14

Mein Dank geht an all die Forenmitglieder für das tolle Arbeitsklima das ihr mir und den anderen Mods hier beschert und natürlich an Webby das er dies hier überhaupt ermöglicht hat.

Auf daß es bis zu den nächsten 500 Mitgliedern genauso interessant, spannend und lehrreich weitergeht. :D

mfg
viggen

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.11.2003, 17:19

ich bin skeptisch.
es ist schwer bei steigerender userzahl die qualität weiter so zu halten.
man hat in den letzten wochen sehr gut sehen können wie die spam thematik den reinen informationsgehalt im bereich seo mit leichtigkeit toppen konnte und genau das macht mich skeptisch.

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 11.11.2003, 17:36

@tbone - dann sollten die moderatoren evtl. mal etwas härter durchgreifen - oder man sollte mal wieder guten stoff zum diskutieren haben...

@all - also im moment muß ich ehrlich sagen gibt es für mich hier kaum noch etwas neues... das Forum ist zu groß um gute neue Informationen und Erkenntnisse zu teilen und das ganze schläft in letzter Zeit etwas ein... Webby schreibt kaum noch, bugscout auch nicht... ;(

hoffentlich kommt wieder neuer Schwung rein...

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 11.11.2003, 18:24

tbone78 hat geschrieben:ich bin skeptisch, es ist schwer bei steigerender userzahl die qualität weiter so zu halten.

tbone Du hast recht, aber das haben wir doch in Seochat schon alles mitgemacht. Mehr User weniger kompetente Fragen. Nach gut 4 Monaten war dort Schluss mit der Essenz .
Zuletzt geändert von mario am 11.11.2003, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 11.11.2003, 18:39

und wir spitzen natürlich die Ohren was für Vorschläge ihr habt es besser zu machen als die Konkurenz. :)

Was ist/sind, eurer Meinung nach, die Lösung(en) für die Frage die sich jedes Forum ab einer gewissen Größe stellt, nämlich sowohl für den gestandene Poster als auch für die Neulinge einen Platz zu haben wo man sich wohl fühlt.

mfg
viggen

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 11.11.2003, 20:14

ich glaube nicht, dass unbedingt die grösse das "problem" ist, sondern der starke zulauf an neuen Usern. denn viele die zu den ersten 100 gehören sind vielleicht nur noch hin- und wieder aktiv.
dadurch das viele neue User auf dieses Forum stossen, werden natürlich viele fragen wiederholt.

man hat dann vielleicht ständig 100 aktive User, wobei alte immer durch neue ersetzt werden. (Zahl habe ich nur mal so genannt)

aus sicht des Forumbetreibers ist die grosse Anzahl der Beiträge natürlich ideal für die Sumas, für den Neuling im Forum aber leider immer zu anstrengend alles zu durchsuchen, obwohl das garnicht so schwer ist. ;)
erwische mich leider auch allzuoft, lieber zu fragen als zu suchen :oops:

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 11.11.2003, 20:34

viggen hat geschrieben:und wir spitzen natürlich die Ohren was für Vorschläge ihr habt es besser zu machen als die Konkurenz.
Mit viel Arbeit verbunden wäre eine Art "Nachschlagewerk" wobei wiederum zu sagen ist, daß die Datenbank mit der Suchmöglichkeit schon ein gutes Lexikon darstellt. Hmm... ist alles nicht so einfach. Klar jeder der wenig Zeit findet, frägt lieber mal nach, als daß er lange sucht. Aber genau da liegt die Crux. Damit kommen immer wieder die gleichen Fragen zustande.
Soll man also beschreiben wie man richtig sucht? Das sollte ja eigentlich auch jeder wissen der uns hier besucht. Wollte man Wissens-Stufen bilden stellt sich sofort die Frage nach welchen Kriterien. Wer qualifiziert die User, hmm macht wohl keiner gern und wer weiss schon was hinter dem Einzelnen steckt. Sollte man vielleicht eine Hirarchie aufbauen? Ich weiss auch nicht was das Beste wäre. Mal warten was die andern meinen.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 12.11.2003, 02:37

Na dann will ich auch mal etwas zum Thema "Forum/board" texten:

Ich persönlich treibe mich -aus beruflichen Gründen- öfter im Forum "Marketing und Webpromotion" herum, ganz einfach, weil das Thema der Überschrift zu meinem Job paßt...
Nun ist es allerdings so, daß ich sehe, daß nicht sooo viel dort an Infos reinkommt wie anderswo, es gibt Threads dort, wo ich fast der "Alleinunterhalter" bin ;)
Sowas find ich nicht so optimal, und zwar weil das ganze board/die site sich ja "...Internet-Marketing" nennt. Und Marketing umfasst nicht nur SEO-work, sicherlich auch, aber eben nicht nur. Was ich damit sagen will: es wäre vielleicht eine Verbesserung, wenn man das ganze board in 2 Hauptrichtungen zerlegt (thematisch): SEO/SuMa und Marketing...was denkt ihr? *duckmichjaschon*
Mir persönlich fehlt es also an Inhalt im Bereich Marketing, ich denke da an Advertising usw. Wer hat ähnliche Gedanken -und warum?
Also damit das nicht falsch verstanden wird von den lieben leutz hier, die sich mit SEO-worke bestens auskennen: ich würde sowas auch gern aus dem handgelenk schütteln, aber man kann nicht alles wissen (deshalb nerve ich euch ja auch damit LOL). Im Gegensatz dazu könnte ich ´ne Menge zum Thema Ads/Google-AdWords mittlerweile sagen, oder auch andere Ad-Kampagnen im Web, all das gehört ja zum Bereich "Internet-Marketing", womit wir wieder beim Beginn wären, nämlich bei dieser site und ihrem domain-name ;)
Also was meint ihr dazu? Sollte man den Bereich "Marketing & Webpromotion" thematisch mehr ausbauen/mehr support reinpacken (z.B. durch Grundsatzbeiträge von kompetenten Leuten aus dem Bereich?).... :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 12.11.2003, 08:40

Im Gegensatz dazu könnte ich ´ne Menge zum Thema Ads/Google-AdWords mittlerweile sagen, oder auch andere Ad-Kampagnen im Web, all das gehört ja zum Bereich "Internet-Marketing
Hallo Herbert
Auf jeden Fall sollte so ein Wissen nicht verloren gehen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet nur schwach aus, weil ich´s bis dato nicht brauchte. Gut zu wissen, wer auf diesem Gebiet einer unserer Profis ist. Vielleicht übergibt man Dir die Moderation in dieser Sparte und zieht es parallel als Hauptthread auf?

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 12.11.2003, 09:14

@herbert
am anfang gab es das marketing forum gar nicht...da es beruflich bei mir jedoch auch 100% ig passt hab ich webby dazu animieren können ein solches forum einzurichten :P

allerdings fehlen in dem bereich noch die *echten* marketeers, ich bin jedoch davon überzeugt, dass diese noch das forum joinen werden, da die abakus artikel auch auf bekannten deutschen marketing seiten veröffentlicht werden, allerdings immer im hinblick auf seo...sprich marketeers die sich nicht für seo interessieren tauchen hier gar nicht bis extrem selten auf.

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 12.11.2003, 14:45

@mario &tbone78

Uih! Hab mich da gestern nacht (hmm...heute früh?) aber weit aus dem Fenster....LOL
Also mit "Grundsatzbeiträgen von kompetenten Leuten aus dem Bereich" hab´ ich nicht mich gemeint, sicher nicht, sondern "richtige" Fachleute, die die Zeit und Lust haben, hier zu texten...die Mods kennen sicher solche people, die man "überzeugen" könnte, hier mal.... ;)
BTW: als Mod zu worken hier wäre mir aus zeitgründen garnet möglich, alldieweil ich gerade in ner phase des "nun_aber_mal_brötchenverdienen" stecke, und da find ich nur zwischendurch zeit hier und dort mal (oft nachts...oh oh), um zu texten...und für ne Mod-arbeit sollte man sich schon mehr auf das board dann auch konzentrieren können, denk ich ;)

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 15.01.2004, 13:11

750 Mitglieder!

(250 Neue in nur knapp über 2 Monaten)

:)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag