Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

'Social Bombing' ABAKUS Klarstellung

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Gesperrt Gesperrt
Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 04.12.2005, 16:58

Ich war in den den letzten paar Tagen weg und habe bei meiner Rückkehr mit Unbehagen gesehen, was bei den ABAKUS social bombing thread abgeht und die Resonanz der Pressemitteilung.

Ich möchte hier eine paar Dinge klar stellen.

Diese Aktion ist absolut keine Aktion von Offroadkids. Es war eine ABAKUS Aktion mit Unterstützung von vielen Forumsmitgliedern. Es war auf keinen Fall ein PR-Gag, wie viele leider behauptet haben, sondern hauptsächlich dazu gedacht, um Suchmaschinenoptimierung in ein gutes Licht zu stellen, durch Spenden Offroadkids zu helfen und als Test für Domainpopularität. Innerhalb kurzer Zeit war Offrodkids.de top 3 für 'Geschenke'.

Ich habe einen Fehler gemacht und dachte ich würde eine Pressemitteilung machen, die zeigt, dass nicht alle SEOs 'böse' sind. Ich muss sagen, dass ABAKUS es wirklich nicht nötig haben einen PR-Gag zu machen. Dies war eine Kampagne um Offroadkids zu HELFEN. Ich habe wirklich und ehrlich geglaubt, dass es so gesehen wird, wie es gemeint war, nämlich als etwas Positives. Ich möchte mich bei Offroadkids entschuldigen, für die Pressemitteilung, welche im nachhinein ein großer Fehler war.

Ich bin verärgert in welcher Weise diese Gemeinschaftsaktion als etwas Schlechtes verdreht wurde von einige Forumsmitglieder und andere. Ich fürchte dass SEOs immer den Ruf haben werden als “böse” Manipulatoren von Google.

Ich werde jede Verleumdung oder Misrepresentation der Presse oder in Foren über mich/ABAKUS oder Offroadkids, die in keinster Weise für diese Aktion verantwortlich sind, energisch verteidigen. Es macht mich traurig und ich werde definitiv sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht so etwas jemals wieder zu tun.

Die langen Threads, die das Projekt betreffen, sind entfernt worden. Dies war eine ABAKUS + ABAKUS Community Aktion, welche aus aufrichtigen Gründen gemacht wurde und die ich wünschte nie gestartet zu haben. Diese meldung ist eine Klarstellung und ich erwarte keine Antworten deshalb wird es geschlossen.

Alan Webb
Inhaber, ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag