ich bin plötzlich bei Yahoo dramatisch heruntergerutscht. Das Einzige was an den betreffenden Seiten zu bemängeln war, war die zu hohe Keyword-Konzentration. Je höher diese war desto grösser der Absturz wie mir scheint. Kann das irgendwer bestätigen?
Yo. Zwei Unterseiter einer PR 6 sind bei mir auch völlig raus. Was es war kann ich nicht sagen. In meinen Augen sehr saubere Seiten, ohne Werbung ohne alles aber mit einigen alten PR 5 Bl. War jetzt Monate lang damit auf Platz 1, jetzt raus aus dem Index. Dafür ist jetzt ebay wieder mal gut in den Top 10 vertreten.
Siehe mein Beitrag vom 5.10. Wir sind seit dem 9. September komplett mit 2 Domains raus und ich habe bisher auch noch keine befriedigende Erklärung dafür gefunden. Der Support von Yahoo! Deutschland hatte zwar nach mehreren Nachfragen einmal geantwortet und wollte das nach Übersee weiterleiten, danach war dann aber Funkstille.
Wie gesagt, ich bin mit den beiden unterseiten raus aus den SERPs, auch dem Cache und damit aus dem Index. alle anderen Unterseiten sind da und werden gefunden. Bei mir bringt zwar Yahoo nicht mal soviel wie MSN, aber trotzdem beunruhigend bis ärgerlich.
ich finds garnicht beunruhigend!
bin zwar jetzt wieder mit 2 keys auf 1, aber verdien ich eh nix mit!
komisch ist nur, dass die positionierung im 2 wochen takt kommt und geht...
Kann den Ärger bestätigen. Bin mit meiner Haupt-Kombi von 2 auf 77 gefallen. Hatte zuvor jedoch onPage die Density am Hkw etwas (!) verbessert. Yahoo wird wohl bald so einen Mist produzieren wie G..gle.
Bin mit meinem Hauptprodukt mit 2 Domains aus der Seite 1 gefallen, dafür jetzt mit 3 anderen auf Seite 2 (bei einem Keyword).
Das Forum ist auf Platz 34 abgefallen
Haben eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ein Testprojekt ist bei Yahoo weit abgestürzt, nachdem ca. 3 Monate lang stetig und langsam diverse Links besorgt worden sind. Ich tippe auf eine Art "Monotonie-Filter" für zu viele identische Linktexte. Könnt Ihr sowas bestätigen?