ich würde gerne wissen, mit welchem Keyword ich bei z.b. google am besten gelistet bin (ohne eingabe von Keywords) - also Eingabe der Domain - suche bei Google nach den höchst gelisteten Keywords zu der Domain.
mmmhh
also der Umkehrschluß Sowas kenn ich noch nicht
wäre aber schick wenns sowas gibt
man gibt die domain an und das tool sagt über welches Keywort sie am besten gefunden wird. Daraus könnte man natürlich einfach optimierungen für andere words ableiten.....
das Hauptproblem ist damit aber nicht gelöst....
das größte problem an der ganzen optimierung ist die richtigen suchbegriffe zu erkennen.
Ich wundere mich fast täglich darüber was mir leute mailen unter was ich alles NICHT zu finden bin.
klar ist das "problem" damit nicht behoben, jedoch ist/wäre es interessant
zu wissen, bei welchen Keywords man eben oben steht - ohne jetzt 1000te Keywords eingeben zu müssen.
Suchbegriffe erkennen...jaja möchte gar nicht wissen, wieviele 100te ich nicht bedenke und dadurch Leute "verliere" *g*
das problem ist das man irgendwann den wald vor bäumen nicht mehr sieht
vorallem wenn seiten sehr umfangreich werden wird es immer schwieriger alle suchkriterien zu beachten. Die wortwahl mancher suchenden ist aber auch einfach ganz anders als die eigene. In den Abbakustipps steht ziemlich am anfang man solle ein paar leute fragen wonach sie suchen würden.....
Alle die ich gefragt habe waren aber mit dem Thema irgendwie immer in kontakt
so ergaben sich recht eindeutige Suchbegriffe.
Man sollte hier im Forum Leute fragen die nichts damit zu tun haben sich aber mit sumas auskennen. Vieleicht kann däfür webby ja ein treath eröffnen??
na oder auch solche..... Jedenfalls sollten die leute die gefragt werden zunächst nichts damit zu tun haben.
Wenn ich eine Künstleragentur frage welche begriffe sie eingibt wenn sie Künstler sucht kommt ganz was anderes raus als wenn ich dich fragen würde. Interessanter weise möchte ich aber "beide" im bedarfsfall auf meiner seite finden
Ach übrigends Spam???
Hatte heute zwei megaaffige spams im kasten
1. Sie haben einen Trojaner (Löschprog im anhang )
2. Wir haben ihren rechner durchleuchtet Gegen sie wird ermittelt.
der blick in die eigenen logfiles kann auch schon einige erkenntnisse liefern: mit welchen suchbegriffen kommen die leute auf meine seiten? daran seh ich, wie die leute suchen, und welche seiten besonders gut gefunden werden. die seiten, die nicht so gut gefunden werden, dort muss ich evtl. noch nacharbeiten
man sieht aber die top-suchbegriffe bzw. -suchkombinationen - und kann dann bei google nachschauen, auf welchem platz man dort gelistet ist. ich hab auf diese weise schon manche topplatzierung gefunden, auf die ich gar nicht hingearbeitet habe
wie interpretiere ich dies logfiles eigentlich richtig?
ich extrahier die und schau sie mir im Edtor an....
was ich das sehe ist das totale chaos
suchbegriffe find ich da garnicht