Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kreditkarten Bezahlsystem für nur EIN Artikel

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Ewanx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ewanx » 30.03.2006, 22:31

Hi,
ich biete auf meiner Website einen einzigen Artikel für € 99,- an. Da ich viele Kunden im Ausland habe (USA, UK, Frankreich, etc.) würde ich denen gerne eine Bezahlung über die gängigsten Kreditkarten anbieten. Kennt ihr ein gutes Bezahlsystem was sich auch bei einen Artikel lohnen könnte (niedrige Grundgebühr/hohe Umsatz Beteiligung)?
Grüße
Ewanx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 31.03.2006, 00:08

Hallo Ewanx willkommen bei Abakus,

hast du schon Paypal als Zahlungsmethode?
https://www.paypal.de/

Falls nicht kann ich dir das nur empfehlen. Da du viele Kunden im Ausland hast, ist Paypal eine sehr gute Zahlungsmethode. Das Geld ist sofort gutgeschrieben und du kannst den Artikel auch gleich versenden.

Mittlerweile haben schon sehr viele Leute ein Paypalkonto.

Auch Zahlungen per Kreditkarte sind über Paypal möglich.
Hier die Gebühren: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... es-outside

Ewanx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ewanx » 31.03.2006, 08:41

Danke für Deine Antwort. Ja, paypal habe ich schon. Allerdings habe ich überdurchschnittlich viele Kunden, die eher selten im Internet einkaufen und sich nicht unbedingt registrieren wollen. Die Kunden fragen mich gezielt nach einer "einfachen" Zahlungsmöglichkeit über die Kreditkarte.

Weitere Tipps?

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 31.03.2006, 13:56

Aha verstehe,

da weis ich allerdings auch nicht was da das beste ist. Wird sicher noch jemand antworten.

Mfg Andy

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 02.04.2006, 23:03

Ich glaube über Kreditkarte kannst du das auch mit PayPal regeln, ohne dich zu registrieren --> bei nicht deutschem Zugang! Musst mal genauer schauen, ich glaube mich daran entsinnen zu können.
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 03.04.2006, 13:28

ja, habe auch schon mit cc über paypal.com bezahlt. aber da wurde dann (glaube ich) auch automatisch ein account angelegt. ist aber einfacher, als in D, wo man erst mal alles verifizieren muss.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 04.04.2006, 19:14

Ewanx hat geschrieben:Hi,
Kennt ihr ein gutes Bezahlsystem was sich auch bei einen Artikel lohnen könnte (niedrige Grundgebühr/hohe Umsatz Beteiligung)?
Ja nun, "hohe Umsatzbeteiligung" ist relativ. Soweit ich das überblicke, liegt der übliche Transaktionssatz zwischen 2 und 4%, je nach Geschäftsart. Eine "hohe Umsatzbeteiligung" würde dann meinem Gefühl nach bei 10% bis 20% liegen.
Darauf basierend könntest Du (ich ;) bei zwei bis drei sicheren Verkäufen à 100 € jeden Monat auch mit 20 € bis 30 € monatlicher Grundgebühr gut leben - und da kommt man wohl sogar schon in die Nähe der Sätze normaler Banken (falls Dir das lieber ist als irgendeine Online-Klitsche).

Befrage die Suchmaschine Deines Vertrauens nach "Kreditkartenakzeptanz". Konkrete Preise werden anscheinend leider selten genannt, also musst Du wohl oder übel alle abklappern. Falls Du ein Geschäftskonto hast, solltest Du auch mal Deine Hausbank kontaktieren. Fragen kostet nichts.

PS: Über Paypal würde ich als Kunde keinen einmaligen Kauf tätigen, falls das mit einer Registrierung verbunden ist.

PPS: Kunden aus Frankreich bzw. generell aus Euro-Ländern sollest Du offensiv die Vorab-Überweisung anbieten. Die kostet den Kunden nämlich üblicherweise nix und er muss seine Kartendaten nicht rausrücken (wenn er überhaupt welche hat, eine Kreditkarte kriegt auch nicht jeder). Du sparst die Gebühren.
Vorauskasse ist aber zugegebenermaßen auch nicht Jedermanns Sache.

fletscher16
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fletscher16 » 29.11.2007, 11:21

sun--point
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sun--point » 29.11.2007, 15:50

Wir arbeiten auch mit Pay Pal und es ist sehr einfach und auch nicht teuer. Die Gebühren sind gering. Deine Kunden müssen sich auch nicht "registrieren" um bei Pay Pal mit Kreditkarte zu zahlen. Über Pay Pal schickst Du Deinen Kunden eine Mail (Zahlungsanforderung). der Kunde gibt seine Kartendaten ein und das war es.
Du bekommst anschließend über Pay Pal sofort eine Benachrichtigung das die Zahlung eingegangen ist.
Außerdem ist das System sehr sicher, schnell und für den Käufer sogar abgesichert.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 02.12.2007, 10:43

@sun--point

wie und wo ist das bei paypal beschrieben
Auch wir wollten das für unsere ausländische Käufer anbieten.
Antwort von paypal: Ohne Anmeldung des Kunden ist das in Deutschland
noch nicht möglich.

nette Grüße
wolli

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.12.2007, 11:26

Der Kunde benötigt einen PayPal-Account.
Der ist sehr einfach zu machen unter Angabe des Namens, Adresse, Kontonummer und BLZ eines bestehenden Bankkontos.
Der Kunde bekommt dann eine oder 2 Verifizierungsgutschriften und muss die Zahlen im Verwendungszweck nochmals bei Paypal eingeben.

Alternative: Deine Kunden kommen aus ganz bestimmten Ländern. Du kannst recherchieren welches die weit verbreitesten Banken in diesen Ländern sind. Frage bei diesen banken an, ob sie eine Internetschnittstelle anbieten zum bargeldlosen Zahlungsverkehr. Das klappt sogar in Russland.

PS: PayPal ist mittlerweile eine Bank und durch die neue Gebührenregelung nicht mehr so attraktiv wie einst.

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 02.12.2007, 12:43

sun--point hat geschrieben: Außerdem ist das System sehr sicher, schnell und für den Käufer sogar abgesichert.
Abgesichert ist das System bei einer "normalen" Kreditkartenzahlung für den Kunden auch.

Ich wollte auch über die Bank die Möglichkeit einer Kreditkartenzahlen erreichen. Haben sie abgelehnt weil:
- man bei online Geschäften keine Unterschrift vorweisen kann.
- nur bestimmte Branchengruppen ein Gerät zum Einlesen der Karte bzw. durch Eingabe der Kartennummen bekommen

Eine Bank fand ich, die wollten eine Unmenge an hinterlegter Kaution haben. Diese Kaution wollten sie nicht mal verzinsen.

Von Paypal habe ich sehr viel Negatives gehört, was mich wirklich abgeschreckt hat. Eine Alternative zu Paypal würde auch mich sehr interessieren. Diese Anmeldeprozedur bei Paypal ist keinem Neukunden zuzumuten.

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 02.12.2007, 13:00

sun--point hat geschrieben: Außerdem ist das System sehr sicher, schnell und für den Käufer sogar abgesichert.
Abgesichert ist das System bei einer "normalen" Kreditkartenzahlung für den Kunden auch.

Ich wollte auch über die Bank die Möglichkeit einer Kreditkartenzahlen erreichen. Haben sie abgelehnt weil:
- man bei online Geschäften keine Unterschrift vorweisen kann.
- nur bestimmte Branchengruppen ein Gerät zum Einlesen der Karte bzw. durch Eingabe der Kartennummen bekommen

Eine Bank fand ich, die wollten eine Unmenge an hinterlegter Kaution haben. Diese Kaution wollten sie nicht mal verzinsen.

Von Paypal habe ich sehr viel Negatives gehört, was mich wirklich abgeschreckt hat. Eine Alternative zu Paypal würde auch mich sehr interessieren. Diese Anmeldeprozedur bei Paypal ist keinem Neukunden zuzumuten.

sun--point
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sun--point » 02.12.2007, 20:58

Also mal ganz von vorne:

Wir arbeiten schon sehr lange mit Pay Pal und sind sehr zufrieden.

1. Als Verkäufer mußt Du ein Pay Pal Konto haben. (Ist ganz einfach und geht schnell)

anmelden unter: www.paypal.de

Wenn das Konto fertig eingerichtet ist kann natürlich jeder der ein Pay Pal Konto hat sofort und schnell über Pay Pal bezahlen.

Die kein Pay Pal Konto haben und mit Kreditkarte bezahlen möchten schickst Du eine Zahlungsanforderung über das Pay Pal Konto.

Dazu brauchst Du lediglich die eMail Adresse von Deinem Kunden.

Dem schickst Du diese Zahlungsanforderung über Pay Pal (Ganz einfach).

Der Kunde gibt seine Kreditkartendaten ein (Visa, Eurocard, EC-Card) und Pay Pal überprüft die Daten. Wenn alles OK ist hast Du sofort Dein Geld und bekommst eine Mail von Pay Pal das Du die Zahlung erhalten hast.

Das war`s schon. Ist ganz einfach und sicher !

Die Gebühren: Es sind ca. 4,6 %. Das ist sehr gering gegenüber anderen Zahlungssystemen.

Wenn Du damit bezahlst oder Geld abhebst kostet es nichts. Ebenso wie das Konto. Es ist kostenlos.

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Wenn nicht, einfach nachfragen.

sun--point
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sun--point » 02.12.2007, 21:07

wolli hat geschrieben:@sun--point

wie und wo ist das bei paypal beschrieben
Auch wir wollten das für unsere ausländische Käufer anbieten.
Antwort von paypal: Ohne Anmeldung des Kunden ist das in Deutschland
noch nicht möglich.

nette Grüße
wolli
Hallo wolli

Du mußt unbedingt ein Pay Pal Konto haben. Dann ist alles einfach und schnell.

Deine Kunden die kein Pay Pal Konto haben können über Kreditkarte bezahlen.

Die Kunden können (dürfen) nur über Kreditkarte zahlen wenn sie noch kein Pay Pal Konto haben.

Noch Fragen ? Gerne !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag