Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erst Description in der SERP und dann nur noch der Content?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
endo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von endo » 05.05.2006, 13:57

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen eine neue Domain mit frischem Content Google zum Fraße vorgeworfen und hatte in den SERPs genau das, was ich auch wollte: Title, Description in zwei Zeilen und dann (natürlich) die URL.
Dann war Google vor 7 Tagen da und jetzt habe ich statt meinem Meta-Description-Text auf einmal Text aus dem Content drin. Wäre jetzt auch nicht sooo schlimm wenn Google da nicht ausgerechnet den Inhat eines Listenfeldes anzeigen würde, hier also Monatsnamen.

Woher kommt Googles Sinneswandel? Wird eventuell 8 Wochen die Description "zum Einstand" angezeigt und dann irgendwas aus dem Content? Oder krieg ich nur die Description wenn sich die Seite regelmäßig ändert, sonst muss ich mit "Mai, Juni, Juli"-Schwachsinn leben?

Würde mich über nen Tipp wie ich wieder zur Description komme sehr freuen.

endo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

torfnase
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von torfnase » 06.05.2006, 16:52

ich habe diesselbe Beobachtung gemacht, und zwar auch bei Domains, die schon älter sind....

vielleicht müssen wir ja in Zukunft auf den Inhalt der Description als Snippet verzichten....
Hat vielleicht schon jemand herausgefunden, was jetzt eventuell als Snippet genommen wird ?
Der Anfang der Seite ist sicher ziemlich ungünstig, denn dort steht ja ganz oft eine Navigation oder wie endo ein Listenfeld mit Auswahlmöglichkeiten....

Vielleicht die erste h1-Überschrift, dass wäre doch etwas ;-)

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.05.2006, 18:31

Zu dem Thema, was zeigt google, gibt es schon einige Threads. (Im Endeffekt aber ohne Erkenntnis über Ursache und Wirkung)

Könnte es sein, das ihr Anfangs über site:... gesucht habt und dann normal über ein Suchwort? Das würde die Beobachtung erklären.