Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
die beschreibung!?Was soll google denn ohne Suchwort ausspucken?
Suche ich [url=ttp://www.google.de/search?hl=de&q=rechtlegal&meta=]so[/url], bekomme ich meine description, aber so herum die DMOZ-Beschreibung. Gilt aber nur für die Startseite. Alle Unterseiten werden ohne descr. angezeigt.1azrael hat geschrieben:Hier hat noch niemand eingeworfen, dass anstelle des Textes oder der Description die Beschreibung aus DMOZ angezeigt wird. Habt Ihr Eure Seiten garnicht im DMOZ drin?
Oder werden diese Beschreibungen bei Euch gar nicht gezeigt?
Nein, bis vor wenigen Tagen hatten alle Unterseiten die descr. bei Google drin, seit neuestem Text.Vom Ablauf könnte es doch so sein:
Google Spidert die Seite
Solange wie die indexierung noch nicht vollständig durchgelaufen ist Wird der Text aus der Description genommen. Danach wird nachgeschaut obs was bei Dmoz zu holen gibt wenn nicht oder alternativ dazu wird ein Snippet aus der Seite genommen.
Wenn die Navi oder Listeneinträge recht weit oben im Quellcode stehen wird wohl der Bereich genommen.
1azrael hat geschrieben:Hier hat noch niemand eingeworfen, dass anstelle des Textes oder der Description die Beschreibung aus DMOZ angezeigt wird.
Hasenhuf hat geschrieben:Zu dem Thema, was zeigt google, gibt es schon einige Threads. (Im Endeffekt aber ohne Erkenntnis über Ursache und Wirkung)
Was verstehst Du unter einer vollständigen Indexierung?1azrael hat geschrieben:Solange wie die indexierung noch nicht vollständig durchgelaufen ist ...
Klar die Beschreibung aber er beschwerte sich doch, daß es immer der Anfang vom Content ist.Miraculix hat geschrieben:die beschreibung!?
Bonjour.guppy hat geschrieben:@rechtlegal
du solltest das doch eigentlich wissen, oder habe ich irgend etwas verpasst ?