Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neueinsteiger bittet um Tipps

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
fletscher16
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fletscher16 » 10.05.2006, 12:21

Hakko erst mal bin neu hier. Hätte da mal ein paar Fragen.

Wir sind ein Unternehmen, und ich wurde beauftragt eine AdWord Anzeige zu starten. Ich habe das Konto eingerichtet, und die Anzeige gestaltet, und Keywords festgelegt.

Meine Fragen.

Wie hoch sollte das Tagesbudget sein? (Ich bekomme zum Testen 50 Euro? genügt das?)

Reichen 5 Euro Tagesbudget aus?

Was geben so die anderen im schnitt aus als Tagesbudget?

Was sollte so im schnitt ein Klick wert sein? Hab da so 0,15 Euro angegeben?

Was ist wen ich ein Wort finde das noch keiner hat? Dann kann er es ja gar nicht berechnen, soll ich es trotzdem verwenden?

Danke, das würde mir schon mal weiterhelfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 10.05.2006, 12:35

Hi fletcher16,

Deine Fragen sind leider so dermassen allgemein gehalten, daß man Dir darauf eigentlich keine vernünftige Antwort geben kann.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal die Hilfe von Adwords durcharbeiten:

https://adwords.google.com/support/?hl=de

Und falls Du dann noch Fragen hast, kannst Du ja hier noch einmal ganz speziell nachfragen.

Schönen Gruß

Slinky

fletscher16
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fletscher16 » 10.05.2006, 13:16

OK, fangen wir mal klein an.

Wieviel Keywords sollte eine Anzeige erhalten? Gibt es eine anzahl wo empholen wird? :lol:

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 10.05.2006, 13:41

Wieviel Keywords sollte eine Anzeige erhalten?
Immer noch zu allgemein. ;-)

Aber auch für solche Fragen hilft Dir die Online-Hilfe von Adwords:

https://adwords.google.com/support/bin/ ... topic=7095

Schönen Gruß

Slinky

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 10.05.2006, 14:09

na slinky, bischen helfen geht doch wohl, oder?

optimale anzahl der keys/anzeige=1

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 10.05.2006, 14:48

das kann man pauschal gar nicht sagen. habe adgroups mit 1 - 200 kws.
tagesbudget ist bei mir auch ziemlich offen.
das alles hängt so sehr von der branche (keywords) ab, dass man da erfahrungswerte sammeln muß.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 10.05.2006, 14:52

optimale anzahl der keys/anzeige=1
:-)

in welcher Variante denn?

Keyword
"Keyword" oder
[Keyword]

Oder meinst Du etwa:

-Keyword ;-)
na slinky, bischen helfen geht doch wohl, oder?
Hab ich doch, oder? :D

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 10.05.2006, 15:06

wir wollen ihn doch nicht gleich vollends verwirren

Keyword
"Keyword"
[Keyword] ..........

@fletcher fang erstmal an, du wirst sehr schnell meken wo du viel verbessern kannst
bei 50,-- budget kannst auch nicht so viel in den sand setzten

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 10.05.2006, 18:20

Hallo fletscher16,

wie Slinky schon schreibt, ist es sicherlich nicht möglich, deine Frage, ohne Einblick in dein AdWords-Konto, konkret zu beantworten. Bei der Auswahl des besten Tagesbudgets und des max. CPCs für Keywords, spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle. Ich möchte daher im Folgenden einerseits auf die Keyword- und CPC-Auswahl und dazugehörige Hilfen verweisen und danach noch auf das Tagesbudget von Kampagnen eingehen.

Bei der Kostenkontrolle per max. CPC kommt es zum einen auf die Auswahl der Keywords an und damit auf dein Produkt oder Service. Je zielgerichteter deine Keywords sind, desto geringer sollte in der Regel der max. CPC sein um eine gute Positionierung zu garantieren. Jedoch gibt es für bestimmte Produkte und Services bereits eine große Anzahl von Inserenten, was wiederum den für eine gute Positionierung notwendigen max. CPC erhöhten könnte.

Wichtig ist in jedem Fall, die Keyword-Liste nur mit den relevantesten Keywords auszustatten. Gerade weil du nur ein limitiertes Budget hast, ist es wichtig, dieses sinnvoll auszunutzen. Im folgenden Thread von Madita bzgl. der Optimierung von AdWords-Konten findest du hilfreiche Tipps zur Keyword-Auswahl:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 19803.html

Ansonsten empfehle ich dir das Keyword-Tool bei der Erstellung deiner Anzeigengruppe(n) und Kampagne(n) zu verwenden. Dieses Tool sollte dir schon einmal vorab einen Überblick über sinnvolle Keywords und Mitbewerber geben. Weitere Informationen zum Keyword-Tool findest du unter: https://adwords.google.com/support/bin/ ... 5109&hl=de

Bezüglich der Erstellung von Kampagnen empfiehlt sich in der Regel eine Auftrennung nach Markt (z.B. getrennte Kampagnen für Deutschland, Großbritannien und Frankreich) oder nach Produkt/Service.

Das Tagesbudget gilt pro Kampagne und nicht für die gesamten Werbeausgaben. Für beispielsweise drei Werbekampagnen mit jeweils einem Tagesbudget von 5 Euro können sich die Werbeausgaben dann insgesamt auf maximal 15 Euro pro Tag belaufen. Das Tagesbudget für eine Kampagne gilt für alle Anzeigengruppen in dieser Kampagne.
Wenn du im Rahmen der Erstellung einer AdWords-Anzeige die Keywords oder Ziel-Websites (bei website-bezogenen Kampagnen) auswählst schlägt unser System ein Tagesbudget für eine maximierte Auslieferung deiner Anzeigen bei Google vor. Falls dein Tagesbudget niedriger als dieser Betrag ist, werden die Anzeigen nicht so häufig wie möglich geschaltet. Für eine maximierte Anzeigenschaltung ist es erforderlich den Betrag auf das empfohlene Budget festzulegen.

Den vom System empfohlenen Betrag kannst du dir anzeigen lassen, indem du in den Kampagneneinstellungen unter dem Feld "Tagesbudget" auf "Empfohlenes Budget anzeigen" klickst. Falls dein Budget dem Mindestbetrag entspricht, der für eine maximierte Schaltung der Anzeigen erforderlich ist, wird die Nachricht "Budget ist in Ordnung" angezeigt. Falls das Budget unterhalb dieses Mindestbetrags liegt, wird vom System ein alternativer Betrag empfohlen. Bitte beachte aber, dass die Festlegung eines Tagesbudgets entsprechend dem empfohlenen Betrag für deine Kampagne zu einer erheblichen Steigerung der Impressionen und damit auch der Anzahl potenzieller Kunden führen kann. Umso wichtiger ist es wiederum, gezielte Keywords auszuwählen, damit die Impressionen und Klicks auch zum gewünschten Erfolg führen.

Ich hoffe diese Tipps machen dir die Erstellung der AdWords-Kampagne in Bezug auf die Kostenkontrolle etwas leichter!

Viele Grüße,

Karlsson

fletscher16
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fletscher16 » 11.05.2006, 10:56

Danke du hast sehr viele Fragen für mich beantwortet. Komme auch immer besser zurecht mit dem System.

fletscher16
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fletscher16 » 11.05.2006, 11:01

Kann ich doch noch so Kleinigkeiten fragen?

Also in der Übersichtstabelle habe ich Keywords wo kein Schätzwert für die Position angezeigt wird. Auch bei den möglichen Klicks por tag wird eine 0 angezeigt für ein bestimmtes Keyword

Heißt das, das diese Wörter generell nie angeklickt werden? Soll ich die nach ein paar tagen entfernen?

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 11.05.2006, 12:14

lass erstmal drin,
dieses schätzwerttool
sagt oft nicht mal annähernd die tatsächlichen klicks voraus

fletscher16
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fletscher16 » 11.05.2006, 13:17

Danke mach ich !!!

fletscher16
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fletscher16 » 12.05.2006, 09:41

Habe icch das richtig verstanden. Wen ich will das meine Anzeige nur erscheint wen jemand bonussystem rabatt eingibt, ich diesen Begriff so einfügen muss

[bonussystem rabatt]

?? ist das dann richtig?

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 12.05.2006, 10:02

Ja. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag