Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Richtig - momentan wird es noch nicht abgestraft - aber wer sagt dir das es in Zukunft nicht so sein wird. Google wird auf jeden Fall rabiater was den Kampf gegen Spam betrifft und da wird es auch welche treffen die das aus Designgründen nehmen. Ich wäre dabei vorsichtig...kaisen hat geschrieben:weil display:none nunmal versteckten Text erzeugt.
Dass du kein Spam ertzeugen willst is tdabei völlig irrelevant. wie gesag tabgestraft wird das meiner meinung nach noch nicht, aber versteckter text ist versteckter text.
ich nutze das im übrigen auch, also die variante aus designgründen
Aber ein Verdienstausfall kommt dadurch trotzdem zu stande.Kralle hat geschrieben:Die Angst geht wieder um im Forum...
Selbst wenn der höchst unwahrscheinlich Fall auftreten sollte, daß eine solche Seite automatisch fliegt, wird sie wohl jeden Reinclusion Request überstehen.
Gib mal 5 *g*Kralle hat geschrieben:... Genauso gut könnte Google dich abstrafen, wenn man zum Lesen deines Contents scrollen muß, weil ja ohne Interaktion nicht der gesamte Text lesbar ist ...
Miese Nummer ??? Hallo - ich warne nur vor dem Einsatz weil dann wieder die Frage kommt - "meine Seite abgestraft / nicht indeziert ... - warum ? - war doch alles in Ordnung ?"Was m.E. NICHT ok ist, m.E. sogar 'ne ziemlich miese Nummer, wenn hier irgendwelche Halbwissen-Paranoia verbreitet wird,
Dann les malnur um Anfängern den kalten Schweiß auf die Stirn zu treiben
beziehst du dich da mit ein ?oder selber mal wieder mit ein wenig Wissen(?) zu glänzen
die Quelle oben sollte langen, mein Halbwissen zu stützen ....Manchmal reicht auch ein wenig nachdenken, bevor man wilde Theorien in die Welt setzt und die Ausrede, ich hab's aber gelesen, bescheinigt eigentlich nur ...
title und alt Attribute werden genauso zum Spammen mißbraucht. So wie Links, JS, Frames, usw.JR-EWING hat geschrieben:Wenn du den Unterschied zwischen titel, alt und display:none nicht blickst, solltest du mich auch nicht angreifen.
Display:none wird zum Spammen missbraucht bis zum geht nicht mehr und da liegt es einfach auf der Hand das Google dageben was unternehmen wird.
Was sind das denn dann für "Spammer-ähnliche" Techniken?JR-EWING hat geschrieben:Ich kenne viele Fälle wo z.B. die Seite in den Serps abgestraft wurde nur weil Sie ähnliche Techniken wie Spammer benutzt hat. Einfach weil Sie mit in dem Sog waren. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf display:none
Naja, da geht's wohl eher drum, daß versteckte Elemente nicht indiziert werden. Das ist ja keine Abstrafung, sondern eine Nicht-Berücksichtigung. Wobei mir kein einziger Fall bekannt ist, wo dem so ist!JR-EWING hat geschrieben:Dann les mal
https://www.webdesign-in.de/mts/google- ... ty-hidden/
Das war in keiner Weise persönlich gemeint *sorry*JR-EWING hat geschrieben:... solltest du mich auch nicht angreifen ...
Indexiert am 30.08.06: "Die Doppel-Drei wird "Basement" genannt."Edit:Wenn Google die externer StyleCSS lesen kann, dann indexiert sie den Text zwischen den display none, visibility hidden etc. nicht.
ich zweifle ja den Sinn der Tags nicht an.ist ein Einsatz derselben nicht grundsätzlich Spam.
display:none und visibility:hidden wurden vom W3C mit Sicherheit nicht geschaffen, um Spammern das Leben leicht zu machen! Sondern eben genau um so hübsche interaktive Techniken wie Ajax zu ermöglichen.
Selbst Google bietet mittlerweile die eigene Suche für die Homepage auf Ajax-Technologie an...