Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bezieht sich das jetzt auf meine Seite? Wenn ja, welche Seite meinst du?Ein Tipp noch: User scrollen nicht gern.
Woher stammen diese Zahlen? Ich kenne praktisch kaum eine Seite wo nicht gescrollt werden muß, ich denke auch daß mittlerweile jeder Durchschnittssurfer eine Maus mit Scrollrad besitzt.advisor hat geschrieben:Ein Tipp noch: User scrollen nicht gern. (Benutzer im 2stelligen Prozentbereich werden Deine Seite lieber verlassen als zu scrollen).
Grund für letztere Aussage?Michael1967 hat geschrieben:Aber das mit dem Header und Footer ist bestimmt nicht so toll, wenn diese immer den gleichen Inhalt einblenden.
So könnte man die Seiten besser optimieren, wenn oben im Header immer ein anderer Titel in <h1> steht.Grund für letztere Aussage?
Aber was bringt mir ein interner Link zum Webkatalog, wenn das Thema der Unterseite ein ganz anderes ist?man kann schon eine *aufspringende * navi nutzen, aber die Oberpunkte sollten sichtbar bleiben...
Das hab ich auch damit gemeint.Das wichtigste sollte allerdings im sichtbaren Bereich angeteasert sein, da stimmt ich dir zu.
Da hast Du recht.Ist das nicht besser, wenn eine Seite nur auf den Inhalt oder das Thema bezogen ist?
Das mag sein. Aber meine Zugriffsstatistik sagt etwas anderes. Ich habe/bekomme mehr Besucher über die Tipps und Tricks Section, als über den Webkatalog. Deswegen möchte ich das auch gerne auf der Seite lassen.Da hast Du recht.
Leg Dir doch eine neue Domain zu in der Du Windows Tipps und Tricks zielgruppenaffin "verkaufst". Oder nimm es einfach aus Deiner bestehenden Page raus. Über das Thema gibt es schon Millionen von Seiten (schwer da was hochzubringen).
Im Header ist nur ein Anleser. Der komplette Text steht weiter unten auf der Seite. Da wiederholen sich die Texte nicht mehrmalsDas hab ich auch damit gemeint.
Bei der erwähnten Seite von Michael1967 wiederholen sich die gleichen Texte mehrmals.