Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain von platz 1 rausgekickt - was tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 02.02.2004, 01:34

tach!

ich hatte eine seite für ein paar wochen auf platz 1. die war spamverdächtig, das geb ich zu, man muss ja alles mal ausprobieren. :wink:
jedenfalls ist sie jetzt rausgeflogen. ich finde sie noch, wenn ich den domainnamen eingebe, aber nicht mehr mit den richtigen kws. also bestrafung, ganz klar.
die frage: was mach ich jetzt damit: besteht irgendeine chance, dass die wieder steigt? oder kann ich die domain vergessen?
ist es ein problem, wenn noch eine andere seite von mir diese linkt, die noch gut platziert ist? ich hab da mal was von "abfärbendem" negativimage gehört, wenn man auf "böse" seiten linkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jupp » 02.02.2004, 07:07

Ich habe vor kurzem eine Seite abgeschossen, die ein paar Wochen auf Rang 1 war, weil ich wegen Urlaub in Tirol nichts tun konnte. "War spamverdächtig", bei näherem hinschauen: Cloaking.
Detaillierter Spamreport an Google, und 2 Tage später war's erledigt.

Ich habe kein Mitleid mehr mit Spammern! Es ist ein verantwortungsloses Handeln, welches Google zu teuren Maßnahmen zwingt, wie sie derzeit laufen, und wodurch teilweise anständige SEO's um den Lohn ihrer Arbeit gebracht wurden, und nun Tage und Nächte damit verbringen, ihre Seiten den neuen Bedingungen anzupassen - extra Arbeit - ohne extra Bezahlung!
Und das alles nur, weil irgendwelche Pseudo-Optimierer nur mal was "ausprobieren".
Ich unterstelle mal: Wenn Deine gekickte Seite weiterhin Erfolg hätte, dann würdest Du sehr rasch die nächsten nach gleichem Muster gestrickten Seiten in Google pumpen, und versuchen, damit Geld zu verdienen.
Ich kann nur hoffen, daß Google es der Domain ankreidet, und sie "verbrannt" ist. Dann hast Du hoffentlich etwas gelernt.

Hier https://www.abakus-internet-marketing.d ... -3045.html
kannst Du mal nachlesen, was Sumaspamming nach sich zieht.
Und das ist noch nicht das Ende!

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 02.02.2004, 10:11

Tja manute, es wurde dir hier doch oft genug gesagt, aber Du wolltest es nicht hören. Und wie genau die 'Bestrafung' ist, weiß keiner außer google. Du wirst jetzt also vielfach herumspekulieren müssen, Du weißt nicht, ob deine anderen Domains, womöglich sogar Kunden auch davon betroffen sind - all das sind Probleme, die nur der hat, der 'alles mal ausprobiert'. Und @Jupp hat völlig recht - wärst Du nicht abgeschossen worden, wärst Du vielleicht weiterhin auf Pole und würdest es bei der nächsten Domain ebenso machen.

----------
Gruß, Jürgen Auer