Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo beginnt Spam + endet Usability?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DJTonic
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 18.03.2005, 05:27

Beitrag von DJTonic » 25.09.2006, 22:36

Hallo zusammen!
Grundsatzfrage:
Bei einem Projekt von mir ist die Suchfunktion das essentielle Element der Seite. Die Suchergebnisse (=content-Artikel) haben, der sauberkeit halber, eine richtige URL (artikel-blabla.htm)
natürlich geben auch leute die artikel weiter (ey guckst du hier: artikel-blabla.htm, da steht was du suchst) und die artikel rutschen so in den index, was auch nett besucher bringt.

FRAGE: wo beginnt jetzt der klassische "suchmaschinenspam"?
ist es schon spam, weil die suchen eine eigene url haben?
oder ist es erst spam, wenn ich die suchen untereinander verlinke (user haben auch gesucht: .....)
oder wenn ich alle suchen in einer sitemap aufliste?

theorie meinerseits: google darf mich nicht strafen weil die suchen eine url haben (unique), könnte mich aber strafen wenn ich alle möglichen suchkombinationen als sitemap bei mir liste.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag