Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps und externe links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 01.10.2006, 12:26

es ist klar, wenn man einen externen link auf die Hauptseite macht dass das PR vererbt wird und verloren ist, aber hat das auf die Serps eine Auswirkung für andere KW?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.10.2006, 10:55

hier ist garnichts klar... :o

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.10.2006, 11:21

"es ist klar" oder "es ist allgemein bekannt" = habe ich mal gehört/gelesen aber weiß nicht mehr wo es steht und ob es stimmt ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.10.2006, 11:37

es ist nichts klar - wenn ich einen externen Link auf meine Startseite mache, heisst das noch lange nicht, dass der PR vererbt wird. das kommt drauf an wie der Link gesetzt wird. Im Abakus Forum gibt es jede Menge externer Links, die keinen PR vererben. Und ausserdem hat der PR nichts mit den Serps zu tun.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.10.2006, 13:11

Golfbobbie hat geschrieben:es ist klar, wenn man einen externen link auf die Hauptseite macht dass das PR vererbt wird und verloren ist, aber hat das auf die Serps eine Auswirkung für andere KW?

Danke
@Golfbobbie
Ich subjektiv meine auch, dass es klar ist. Was ich jedoch (inhaltlich) meine nicht verstanden zu haben, ist Deine Frage als solche, auf die meine Vorposter ja auch erst gar nicht eingehen, sondern lieber Nonsense posten. :D

Ich meine: „... aber hat das auf die Serps eine Auswirkung für andere KW? – ich verstehe nicht welche SERPs und welche anderen KWs. Kannst Du Deine Frage nochmals präzisieren, bitte? :oops:

Dann fällt es vielleicht auch den anderen leichter, auf das einzugehen, was das Forumsmitglied eigentlich hat fragen wollen... :-?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 06.10.2006, 13:55

@robbelsche, ich finde deine Postings immer wieder nett zu lesen und sehr treffend. Gerade im Gegensatz zu anderen am Thema vorbei gelaberten Kommentaren. ;-)

Das musste ich einfach einmal los werden. :-)

Weiter so. Leider wird zu selten Kompetent auf Fragen geantwortet, sondern es werden allgemeine Worthülsen verwendet ohne denjenigen zu helfen, die gern Hilfe hätten, was aus meiner Sicht auch Sinn eines Forums ist. Mann hilft, wenn man kann und mag.

Ich vermute Golfbobbie wollte fragen, ob es negative Auswirkungen auf das Ranking einer Seite hat, wenn externe Links auf dieser platziert werden, die wiederum PR erben und das somit die Stärke einer Seite mindert und dadurch die Platzierung in den Suchergebnissen sinkt.

Ja, das kann sein.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.10.2006, 14:22

"Ich vermute Golfbobbie wollte fragen, ob es negative Auswirkungen auf das Ranking einer Seite hat, wenn externe Links auf dieser platziert werden, die wiederum PR erben und das somit die Stärke einer Seite mindert und dadurch die Platzierung in den Suchergebnissen sinkt.

Ja, das kann sein."

Ich glaube aber nicht, dass das sein kann. Ausserdem soll ja PR nichts mit dem Ranking zu tun haben.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.10.2006, 17:10

Schnipsel hat geschrieben:"Ich vermute Golfbobbie wollte fragen, ob es negative Auswirkungen auf das Ranking einer Seite hat, wenn externe Links auf dieser platziert werden, die wiederum PR erben und das somit die Stärke einer Seite mindert und dadurch die Platzierung in den Suchergebnissen sinkt.

Ja, das kann sein."

Ich glaube aber nicht, dass das sein kann. Ausserdem soll ja PR nichts mit dem Ranking zu tun haben.
@Schnipsel
Du glaubst nicht, dass wenn ich anstatt wie zuvor 100 % des PR meiner Startseite in die eigene Navigation fließen zu lassen, ich jetzt durch das Einfügen einer gleichen Anzahl externer Links nun jeweils 50 % des PR in Navigtion und in externe Links fließen lasse (für die ich nichts zurück bekomme, sondern die ich verschenke), dass ich im Ranking falle? :o

Das ist ein Scherz, oder?? :o :o

Falls nicht, wie kommst Du zu diesem Glauben? Leitest Du ihn tatsächlich aus dem „Satz“ ab, PR habe nichts mit dem Ranking zu tun??? :D :D :D

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.10.2006, 18:45

@Robbelsche

endlich hat es jemand begriffen... Wenn PR etwas mit dem Ranking zu tun hätte - wäre ich dann vorn. Ich habe auf den meisten Seiten keinen nennenswerten PR. Gute Verlinkung hat schon eher was mit dem Ranking zu tun. Aber genau weis ich das nicht... :D

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.10.2006, 18:49

[ot]Man stelle eine unüberlegte Frage, dann sind die Filosofen unter sich. :lol: [/ot]

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 06.10.2006, 19:14

>>Wenn PR etwas mit dem Ranking zu tun hätte - wäre ich dann vorn

Ich stehe bei 12.000.000 Ergebnissen mit einer PR5 - Seite vorne. Die Seiten hinter mit haben PR7 und PR6. Wenn PR also wirklich etwas mit dem rankink zu tun hätte, hätte meine Seite PR8! Oder? :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.10.2006, 19:29

seobug hat geschrieben:>>Wenn PR etwas mit dem Ranking zu tun hätte - wäre ich dann vorn

Ich stehe bei 12.000.000 Ergebnissen mit einer PR5 - Seite vorne. Die Seiten hinter mit haben PR7 und PR6. Wenn PR also wirklich etwas mit dem rankink zu tun hätte, hätte meine Seite PR8! Oder? :wink:
Und die Seiten, die mehr PR haben, sind onpage und in Bezug auf die Ankertexte in Ihren BLs primär genauso auf dieses KW optimiert wie Deine Seite? :)

Oder auf andere? :-?

Es ist doch so, dass diese pagerankstärkeren Seiten primär auf ganz andere KWs optimiert sind und Dein KW bei Ihnen nur zufällig einmal draufsteht, oder?? :wink:

Wenn ich mit meiner Site – durchgestylt auf „Einfamilienhaus“ durch und durch – mit 2 laschen PR5 Seiten auf Platz 2 komme, habe ich SPIEGEL-ONLINE geschlagen, wenn die das Wort einmal an einem Tag auf Ihre Startseite draufschreiben und mich nicht verdrängen, obwohl die so einen dicken PR haben?? :o

Und daraus kann ich herleiten, dass PR für das Ranking nichts zählt? :(

Das ist Schwachsinn!!! :D

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 06.10.2006, 19:58

Ich sage ja nicht, dass der PR für das Ranking GAR KEINE Rolle spielt. Aber du beschreibst ja selbst, dass man mit anderen Faktoren wie onpage, keys usw. gegen PRstarke Seiten optimieren kann.
Genau das sollte meine bescheidene message sein.

Das ist doch auch eine Antwort auch Golfbobbies Frage.

Guts nächtle!
seobug

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.10.2006, 20:01

@armes robbelsche

PR zählt für das Ranking genausoviel wie ungefähr 100 andere Faktoren auch - nur nicht mit der selben Gewichtung.

Es hat also nichts mit Schwachsinn zu tun - man muss nur den Focus auf alle Faktoren setzen... Wenn es dann wirklich so einfach wäre könnte es ja jeder, oder ?

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.10.2006, 20:10

Schnipsel hat geschrieben:Wenn es dann wirklich so einfach wäre könnte es ja jeder, oder ?
Ja, ist das denn nicht so? :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag