Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Klau -> Backlink mit nofollow -> Rechtsanwalt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 24.11.2006, 08:13

Guten Morgen,

habe letzte Woche mal so die Seiten durchforstet die meinen RSS Feed anzeigen. Dabei habe ich mal wieder einen Mitbewerber geprüft und musste feststellen, dass er meine Links mit rel=nofollow belegt hat.

Ich habe ihn kontaktiert und um eine Stellungnahme ersucht. Seine Aussage war, dass er mich durch die Links nicht gefährden wolle wegen Google und diese deshalb gesperrt hat. Eigenartigerweise gefährdet er seine eigenen Domains die er mit "offenen" Links versorgt. Ich habe ihm eine Frist gesetzt meinen Content nicht mehr zu verwenden oder das nofollow rauszunehmen.

Die erste Frist hat er verstreichen lassen. Endet die zweite Frist wieder möchte mein Anwalt einschreiten. Einige Gründe sind die Verwendung der Inhalte obwohl untersagt auf einer Seite wo er zuerst 1,5 Seiten sich selbst und Google Anzeigen meiner Mitbewerber anzeigt. Erst darunter kommt mein Content als lebender Füllstoff der laut Tracking mir keine Besucher bringt.

Sich auf Kosten anderer zu bereichern dürfte bei ihm Methode sein, weil er macht das auch mit anderen RSS Feeds so und brüstet sich auf seiner Homepage mit "sind wir ebenfalls bei 9,7 Millionen Seiten! auf Seite NR.1 bei der Suchmaschine Google."

Was macht ihr bei solchen Leuten? Michael