Beitrag
von everflux » 06.12.2006, 14:57
Hm, wie definierst du denn exit-traffik? Was traxxz angesprochen hat, und wobei ich mich sofort anschließe, ist daß beim Verlassen einer Seite (Exit) ein Popup/under aufgemacht wird, um mir noch irgendeinen Mist an die Backe zu labern.
Habe ich aber seit ich nen squid Proxy mit adblocker Plugin verwende lange nicht mehr wahrgenommen, außer wenn ich mal in anderen Netzen surfe.
Ich denke mal, daß der rücksichtslose Umgang mit solchen Techniken (wie neuerdings auch DHTML "Layer-Popups") nur dazu führen, daß entsprechende Gegentechniken angewendet werden.
Gerade das ist doch der Efolg des Google-Adsense Programmes: Die Werbung hat relativ geringe Streuverluste und zwingt sich dem Anwender nicht so auf. (Zumindest war das mal so, bis neuerdings Artikel durch geblendete Werbung zerrissen werden)
Wenn Du jetzt Popups mit Adsense machen möchtest, hat Google genau aus den genannten Gründen etwas dagegen - und das meines Erachtens zu recht.
Wenn Du jetzt aber mit Exit-Traffik Besucher meinst, die über (Werbe-)Links Deine Seite verlassen, dann habe ich Dich einfach mißverstanden.