Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN / LIVE ist nicht egal ......

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 03.01.2007, 14:29

Was ist schon MSN/Live ????
Den kommentar höre ich oft, wenn um schlechte Platzierungen in den MS-Systemen geht. Und in der Tat sind sie ja nun weniger relevant.

Macht nix, würde Onkel Maiwald jetzt sagen.......
........weg von Google - hin zu Vielfalt.

Im Grunde ist es egal, ob MS beim Thema Suma´s zulegt oder nicht. Wir stehen einfach in der Verantwortung uns überall gut zu platzieren.

Und grade jetzt, wo es tonnenweise Domains aus dem LIVE-Index haut und niemand weiss warum und ob,wann,wieso sie wieder aufgenommen werden "könnten", sollte man sich der Sache doch mal annehmen.
Leider gibt es gerade aufgrund der momentan geringen Relevanz von LIVE wenig Erfahrungen.

Aber lasst uns doch mal alles wissenswerte zusammenschmeissen und schauen, ob sich nicht ein vages Bild ergibt.

Ganz ehrlich - gute Platzierungen bei N+1 Sumas sind am Ende des Tages doch besser als nur gute Platzierungen bei N Sumas. Gerade wenn es sich um das des System eines vielleicht mom schwächelnden, aber immernoch ÄUßERST relevanten Herstellers handelt.

Warum also glaubt ihr, Eure Seiten sind raus ?
Und warum glaubt ihr anderen, Eure Seiten sind noch drin ?

Meine erste bescheidene Beobachtung - 2-3 Wochen nach der Umstellung auf LIVE gings los und vieles flog langsam raus........und weniger relevante (jaaaaa - das ist Objektiv ;) ) traten in den SERPS auf. Bislang keine weiteren Änderungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 03.01.2007, 15:31

shapeshifter hat geschrieben:Leider gibt es gerade aufgrund der momentan geringen Relevanz von LIVE wenig Erfahrungen.

Aber lasst uns doch mal alles wissenswerte zusammenschmeissen und schauen, ob sich nicht ein vages Bild ergibt.
Wenns denn hilft:

Meine beiden kleinen 08/15-html-Seite ohne allen Schnickschnack erfreuen sich bei Google, Yahoo und msn/live bester Gesundheit und prima Positionen.

Vllt. kann der eine oder andere daraus Schlüsse ziehen.

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 03.01.2007, 16:10

rechtlegal hat geschrieben:Vllt. kann der eine oder andere daraus Schlüsse ziehen.
Weil du so schön brav bist. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 03.01.2007, 17:30

Ich denke das ist irgendeine "händische" Bereinigung weil sie mit ihrem Algo nicht klar kommen.
Bei mir war Schluß kurz nachdem ich zum Key "Amazon" vor Amazon war ohne das ich darauf optimiert noch irgendeine Ahnung habe wie die das errechnet haben.
Brachte sogar etwas Traffic. :roll:
Ich hätte mir die Serps als Beweis ausdrucken sollen.
:robot:

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 03.01.2007, 20:11

Hi ,
alles was in dem Linkbaum von meiner Seite ist, bekommt eine gute Platzierung bis es geht so Platzierung, alles was nicht in dem Linkbaum verlinkt ist, findet man nicht. Seiten die bei Google über ein Linktext nach oben gekommen sind, schaffen es bei Live/MSN nicht mal im Ansatz in die Suchmaschine.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 04.01.2007, 10:47

Seiten die bei Google über ein Linktext nach oben gekommen sind, schaffen es bei Live/MSN nicht mal im Ansatz in die Suchmaschine.
Den Eindruck habe ich auch.
Was genau meinst DU mit dem "Linkbaum", Holztechniker ?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.01.2007, 15:03

Habe Live bisher keine große Beachtung geschenkt. Ich bin dort vergleichbar vertreten wie bei google, es kommen aber keine nennenswerten Besucherzahlen.

Vor einigen Wochen hatte es fies weit rausgekegelt, bei den einzelnen Keys zwischen -100 und -300 Plätzen. Seit einigen Tagen sind diese Seiten wieder 100-300 Plätze gestiegen.

@ shapeshifter
Deine Beobachtung kann ich nicht ganz teilen. Bin auch mit einigen Keys gut gelistet, bei denen die Position nur über die Links kommen kann.

Es scheint hingegen keinen Bonus für neue Seiten zu geben. [/quote]

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 04.01.2007, 15:07

Die Seiten, die es mir betrifft sind alt (+3 Jahre).
Waren in den alten Sumas MSN und MSN(de) wie bei google gelistet........

OnPage/OffPage alles Top - kein Mist, kein Dup, keine schlechte Nachbarschaft !

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 04.01.2007, 21:19

hi shapeshifter,

Milt linkbaum meine ich : Eingang-->Themenbereich-->Thema

Wobei Tehemenbereich aus 4 oder mehreren HauptThemen zusammen setzt und das Thema kann auch noch mal aus 5 oder mehr Themen bestehen, wobei jedes Thema 5 und mehr Seiten haben kann. So ist es zu mindestens bei mir auf der Seite. Die Besucher kommen damit sehr gut zurecht, die Robots leider nicht ganz so gut, da eine Thema zu viele Links hat und man schnell zurückspringen kann zum Themenbereich. (so scheint es mir)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 04.01.2007, 23:17

Kann auch keine Veränderungen feststellen. Bin mit den meisten Seiten schon längern nen kleinen Tick besser gelistet als bei Google. Keine Auffälligkeiten.

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 05.01.2007, 11:46

war zum ersten mal eben da und stelle fest das unsere seite beim hauptkey auf platz 1 ist :D
bei google gerade von platz 3 auf 4 :(

naja weiterleitungen der beiden (letzte 5 Tage):
- Google 6943
- MSN 117

aber wenn einer von MSN bei uns was gekauft hat, hats sich schon wieder gelohnt
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 05.01.2007, 11:56

Ich bin zwar gut positioniert, aber was sich da in der Nachbarschaft herum treibt...
Da tauchen bei Keys mit 10 Mill.Suchergebnissen Seiten von Hobbywebmastern ganz vorne auf, die bei Google nicht unter die ersten Tausend kommen würden.
Mein Traffic über msn/Live hat sich etwas erhöht, ist aber immer noch nicht der Rede wert.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 05.01.2007, 12:42

Nunja die SERPS sind Müll (im technischen Sinne) - nur wie kann es sein, dass man sein Viech so absolut nicht in den Griff bekommt ?

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 05.01.2007, 13:19

Hi shapeshifter,
ich befürchte ja, das die MSN Leute in den Ergebnissen von Hand eingreifen, daher wohl auch die sehr starken unterschiede bei einigen Suchwörtern.

Was ich jetzt mal probieren werde ich mir über MSN/Live die verlinkung meiner Mitbewerber anschauen und dort mal probieren ob ich auch den ein oder anderen Link bekomme und dann mal sehen was passiert.

Hi firewire,
genau das ist es was ich befürchte, man hat noch nicht mal 1 % an Besuchern über MSN/Live, aber dafür kaufen von den Besuchern gleich mal so 50% was. :roll: Wenn das stimmen sollte, dann müßte man um jeden Besucher von der Suchmaschine kämpfen, es könnten die sein mit der größten Kaufkraft. :crazyeyes:

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 05.01.2007, 14:24

Tja, wer weiß das schon. Habe mich nie um MSN SERPS gekümmert, aber wir sind auf dem 1. :D

Einige aus den google Top10 sind dort auf vertreten, aber viele fehlen.
die wikipediaseite is auf anhieb gar nicht drin, zumindest net in den top20 (google is sie 3. platz)

und MSN scheint da sehr strikt mit den keywords zu sein
also kameras werden bei kamera nicht so gut gerankt

google is da großzügiger
mein 1. eindruck zumindest
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag