Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkwert mit onclick

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
linkbote
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkbote » 03.02.2007, 00:26

Hat so ein Link einen Wert, oder wertet onclick in diesem Fall alles ab?

<a href="https://www.meine-domain.de" onclick="this.href='./show_link.php?link_id=4711'" target="_blank">Linktext</a>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 03.02.2007, 09:44

Meiner Meinung vererbt der Link keinen PR.
Wenn keine Besucher rüberkommen ein nutzloser Link.
Is aber nur meine Meinung.

Gruß
Stef

Datibesol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datibesol » 03.02.2007, 10:11

Wenn ein Webmaster seine Links schon so gestaltet, dann setzt er wahrscheinlich alles dran, dass sein Pagerank nicht vererbt wird.
Möglicherweise steht die show_link.php noch mit einem disallow in der robots.txt...

Aber selbst wenn hinter dem OnClick gleich der direkte Link stehen würde, könnte es sein dass er nicht gewertet wird:
https://www.internetmarketing-news.de/2 ... -pagerank/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 03.02.2007, 11:00

Ich denke mal nicht dass die Webmaster dies Extra machen.
Gibt halt viele die setzen z.B. mal schnell nen Webkatalog von IDS ins Netz, haben eigentlich gar keinen Plan von tuten-und-blasen, sprich auch von SEO-relevanten Dingen und lassen diese Onclick Voreinstellung einfach drinnen. Diese "Webmaster" meinen wohl auch die Hits Anzeige würde irgendjemanden interessieren ;) Wirklich nicht.

Hier im Forum laufen auch noch Leute rum mit so einem Katalog und einer OnClick Verlinkung ... da versteh ich die Welt einfach nicht mehr ... na ja besser No Comment.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 03.02.2007, 11:36

Wurde hier schonmal diskutiert.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 33214.html

Hilft Dir evtl. weiter. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.02.2007, 12:51

Bei Abakus sind wir im Oktober hierauf aufmerksam gemacht worden. In meinem Blog findest Du einige Beiträge zu diesem Thema.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 03.02.2007, 12:55

Ich denke mal nicht dass die Webmaster dies Extra machen.
Klar gibt es viele Webmaster, die das mit Absicht machen. Es gibt auch noch andere Tricks.

linkbote
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkbote » 03.02.2007, 13:29

Ich bedanke mich für Eure Einschätzungen und werde demjenigen der mir den Link gegeben hat darauf ansprechen das er das ändert.

Gruß
linkbote

zapate
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zapate » 13.02.2007, 15:57

was ist das denn für eine quelle... sorry aber spekuliert werden kann viel. Genauso wie das div style display:none von google ignoriert wird. Ich habe manchmal das Gefühl das manche wirklich an den Google-Gott glauben.

Ich hingegen bin überzeugt davon das solche Links von Google gewertet werden. Hinter dem location.href des onClick-events könnte sich schließlich auch ein 301er verstecken.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 13.02.2007, 17:04

div style display:none on google ignoriert wird
werden sie nicht ;)
und schon garnicht, wenns css extern liegt oder per js abgeändert wird.

Aber "onclick"-Links werden NICHT gezählt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.02.2007, 20:14

zapate hat geschrieben: Ich hingegen bin überzeugt davon das solche Links von Google gewertet werden. Hinter dem location.href des onClick-events könnte sich schließlich auch ein 301er verstecken.
Wo Informationen fehlen, wachsen Gerüchte...

Ich denke wer sich trotz der vielen zur Verfügung stehenden Informationen immer noch als beratungsresistent erweist sollte daran denken eine Meerschweinchenzucht aufzumachen (alternativ).

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 13.02.2007, 23:37

Ich denke wer sich trotz der vielen zur Verfügung stehenden Informationen immer noch als beratungsresistent erweist sollte daran denken eine Meerschweinchenzucht aufzumachen (alternativ).
Die vermehren sich, im Gegensatz zu Links, wenigstens von alleine. Aber was ist eine 'alternative' Meerschweinchenzucht'? Nur Männchen? Nur Weibchen? Das wird eher nicht gelingen.

Gruß,
Mac

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2007, 00:05

Mac hat geschrieben: Aber was ist eine 'alternative' Meerschweinchenzucht'?
na was wohl..... grüne meerschweinchen.... :roll:

zapate
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zapate » 15.02.2007, 12:37

ein folgender Link:

<a href="https://www.domain.com/" onClick="klickZaehlen()">Keyword</a>

wird ja wohl gezählt, erzählt doch nicht so ein Mist.

und wenn in klickZaehlen ein location.href drin steht dann steht der da halt das kriegt der Robot doch nicht mit. Und wenn doch dann sollte er spätestens wenn das location.href einen 301er hat alles wieder in Ordnung sein. Diese Einstellung "Ein Google-Bot ist überintelligent" wird immer heftiger. Gerüchte über Gerüchte, tausende von Blogeinträgen aber alles ohne Quelleneingabe. Die Sprüche wie: "wir haben da mit jemandem von Google gesprochen" ist totaler mist. Und wenn es so wäre dann holla!! Wenn ich bei google arbeiten würde, würde ich das auch erzählen

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.02.2007, 12:46

Aber sicher doch zapate - Quellenangaben noch und noch. Schon ein Blick in MEINEN Blog wird Dich vom Gegenteil überzeugen. Aber das ist ja keineswegs die einzige Quelle.

Wie gesagt: Meerschweinchen sind auch was schönes. Ich habe inzwischen kein Verständnis mehr für solche Behauptungen von Usern die offensichtlich ahnungslos aber das mit Überzeugung sind und sich nicht die Mühe machen, sich zu informieren.

Antworten