Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statt Text kurzzeitig Video-Banner auf grossem Adsense-Feld

Alles zum Thema Google Adsense.
mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mellowmachine » 06.02.2007, 00:23

Hi, ich hab auf meiner Seite jetzt auf einmal statt 3 oder 4 Textblocks ein krasses Video am Start. Bislang hab ich mich trotz täglichem Filter immer wieder aufgeregt, dass statt deutscher sehr häufig englische Werbung angezeiogt wurde, die dann auch noch nichtmal meinem Inhalt entspricht.

Jetzt auf einmal seh ich komplett eine animierte Werbung eines Anbieters auf der kompletten Länge. Cool gemachtes Werbevideo...Flash glaub ich. Ist das ein Werbender der direkt auf meiner Seite wirbt? Hab ich noch nie gesehen, kann mir fast nicht vorstellen, dass dieser Anbieter dieses Video generell für diverse Keywords auf so manchen Seiten anbietet. Hmm, was bringt wohl ein Klick auf solch eine Werbung? Auf jeden Fall ist das Thema mal 100% mein Content, freut mich grad sehr! :)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bislang gemacht?
Zuletzt geändert von mellowmachine am 07.02.2007, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2007, 00:51

hmm... entweder wir warten bis Ole mit seiner Glaskugel vorbeikommt, oder du nennst uns mal deine url.... ohne zu sehen was du meinst, kann auch keiner was dazu sagen... :roll:

mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mellowmachine » 06.02.2007, 01:07

Ich habs nich so mit URL öffentlich zu nennen, schick sie dir mal per PM, kann sein, dass es jetzt aber schon weg ist.
Zuletzt geändert von mellowmachine am 06.02.2007, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2007, 01:19

hab da kein Video gesehen...

aber ich kann dir sagen warum du dort oft englische Werbung zu sehen bekommst...

auf der Seite ist mehr englischer Text als Deutscher text... die meisten Musiktitel sind auf englisch, ebenso die Bezeichnungen der Stilrichtungen...

sollteste evtl. einen reinen deutschen text druntersetzen, und diesen für Adsense als relevant markieren... ebenso wäre eine Angabe der SPrache in den metatags ggf. zusätzlich hilfreich, dann muss der Adsense-bot nicht raten... :wink:

mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mellowmachine » 06.02.2007, 01:23

Das Video scheint schon wieder raus zu sein. Weisst du eventuell was es damit auf sich haben könnte? Hat da einer auf meiner Seite mit einem Video geworben? War auf jeden Fall ziemlich geil, ich schick dir per PM mal nen Link mit dem screenshot!

danke für die tipps, werde die mal durchgehen.

mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mellowmachine » 06.02.2007, 02:06

net(t)worker hat geschrieben:sollteste evtl. einen reinen deutschen text druntersetzen, und diesen für Adsense als relevant markieren...
Wer übrigens weiss, wie ich Adsense Text als relevant anzeige, darf hier auch gerne seinen Senf dazugeben. Danke!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 06.02.2007, 09:39

mellowmachine hat geschrieben:[Wer übrigens weiss, wie ich Adsense Text als relevant anzeige, darf hier auch gerne seinen Senf dazugeben.
Man kann Teile seiner Webseite - zB Menüs - mit dem Einfügen von zwei Tags vom indexieren ausschließen - findest du irgendwo auf den Hilfeseiten von Adsense.

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Muaddib » 06.02.2007, 11:17

<!-- google_ad_section_start -->
<!-- google_ad_section_end -->

mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mellowmachine » 07.02.2007, 00:04

thx an heinrich und Muaddib.

@net(t)worker: Wäre übrigens nett wenn du mal was zu dem Bild-Ausschnitt sagen könntest.

Ich bin immernoch erstaunt gewesen darüber (Topic-Thema). Wer das Pic mal sehen möchte und mir dazu noch was sagen könnte, solle mir dies bitte per PM mitteilen. Videos über Adsense hab ich gegoogelt aber das sind ja die mit Play. Bei mir wars ein 728*90 Leaderboard in dem das lief. War das eine Imageanzeige? Ich dachte bei Image nur an ein Pic aber nicht an ein Flash-Video.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2007, 00:48

mellowmachine hat geschrieben: @net(t)worker: Wäre übrigens nett wenn du mal was zu dem Bild-Ausschnitt sagen könntest.
hmm... nen grafischer Banner halt... was soll man sonst dazu sagen...

mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mellowmachine » 09.02.2007, 01:15

Muaddib hat geschrieben:<!-- google_ad_section_start -->
<!-- google_ad_section_end -->
Also innerhalb eines Forums ist diese Angabe wahrscheinlich eher ungünstig. Nach der Empfehlung von google, sollte sich zwischen den Tags ja ein erheblicher Anteil an Content befinden. Bei einzelnen, textarmen Posts ist dieser Code wohl wahrscheinlich zum scheitern verurteilt. Das Risiko der gemeinnützigen Azeigen wäre dementsprechend zu hoch. Oder täusche ich mich da?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2007, 01:25

naja... das bedeutet dann ja nicht, dass der Adsense-bot den Rest der Seite ignoriert... wenn das Futter was du ihm gibst nicht reicht, zieht er sich den Rest eben auch noch rein.... also immer schön füttern... :wink:

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 09.02.2007, 20:10

mellowmachine hat geschrieben:Also innerhalb eines Forums ist diese Angabe wahrscheinlich eher ungünstig. Nach der Empfehlung von google, sollte sich zwischen den Tags ja ein erheblicher Anteil an Content befinden.
Ich habe gerade bei Foren gute Erfahrungen damit gemacht. Das Problem hier ist ja, dass oft Header/Footer/Sidebar mehr Text enthalten als der/die eigentlichen Einträge. Das führt dann zu immer gleichen Anzeigen die sich primär auf die Links in der navigati8on etc. beziehen.

durch die section-Angaben ist das eigentliche Thema des Posts klarer und die Enzeigen werden auch besser angepasst. Klar, bei besonders kurzen Einträgen funktioniert das eher nicht, aber da gibt es dann ja noch Header/Footer/Sidebar :D

mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mellowmachine » 09.02.2007, 20:34

Elmar2 hat geschrieben:durch die section-Angaben ist das eigentliche Thema des Posts klarer und die Enzeigen werden auch besser angepasst. Klar, bei besonders kurzen Einträgen funktioniert das eher nicht, aber da gibt es dann ja noch Header/Footer/Sidebar :D

Also wo hast du die Tags genau angewandt bei dir? Klingt so als hättest du doch header, footer und sidebar noch drin aber dann kann man doch auch gleich die ganze seite so lassen wie sie ist?

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 12.02.2007, 00:53

Da wäre ja auch noch neben dem bereits erwähnten
<!-- google_ad_section_start(weight=ignore) -->

für Bereiche die eben nicht berücksichtigt werden sollen. Habe das Ganze in meinem phpBB im Einsatz und kann eine deutliche Verbesserung bestätigen.

Alles was das phpBB unabhängig vom Inhalt reinzaubert setze ich innerhalb dieses Tags...

Kann ich gerade für Foren empfehlen - bisher auch bei Topics mit nur einem Zweiwortbeitrag kein Problem.

Grüße :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag