Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wertvoll sind Datensätze von Interessenten?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 27.02.2004, 17:24

Hallo,

ilead kennt sicher jeder, man besucht eine Seite, ein Popup öffnet sich, wo man dann auf ein Thema oder produkt hingewiesen wird, es gibt ein Formular, wo man Name und Email hinterlassen kann und erhält dann weitere Informationen.

Nun betrachte ich dies aus Sicht des Verkäufers, ein Kunde sieht ein Popup, das produkt interessiert ihnevtl. er trägt sich und nun liegt es an mir, ihn zu überzeugen.


Wer hat Erfahrungen mit diesem System gemacht und welches potenzial in diesen Datensätzen liegt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 27.02.2004, 22:39

hmm, ich kenne ilead nicht. worauf genau willst du hinaus? willst du adressen kaufen oder verkaufen?
generell: adressen werden je nach vollständigkeit/menge der einzelinformationen und thematischem bezug zwischen 0,05 euro und 50 euro und evtl. auch noch mehr gehandelt.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 27.02.2004, 23:35

hallo,
nunja, ich möchte darauf hinaus, herauszufinden, wie wertvoll ein solcher interessent ist und ob hier jemand erfahrungen hat.

also wenn ich meinen namen und meine email hinterlasse, dann habe ich ja schonmal ernsthaft interesse, wesentlich mehr, als wenn ich auf einen banner oder textlink klicke, der mich interessiert.

im printip werde ich sehen, was ich aus 100 datensätzen an echten kunden gewinnen kann.

der vorteil gegenüber dem klicken auf einen banner ist natürlich auch, dass der interessent eine von mir formulierte email erhält, persönlich angesprochen etc...dies kann eine webseite in der form ja nie. da gibt es unterseiten, bilder, man hat nie wirklich ruhe und zeit...eine email liest man evtl. mehrmals und man kann dort den interessenten ganz genau aufklären über produkte etc.

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 27.02.2004, 23:38

ach so, du willst also adressen generieren für dich selbst. das ist natürlich einfacher. wenn ein user seine adresse angibt, hat er schon ein ganz klares interesse, dann hast du sicher gute chancen, wenn du ihn richtig ansprichst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag