Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

David gegen Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 14.03.2007, 15:04

Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 14.03.2007, 15:19

Frag nochmal- wenns fertig ist. :D
Voriges Jahr wollte Bill Gates Gugle ko-schlagen.
Bisher ist er noch nichtmal bis in den Ring gekommen.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 14.03.2007, 15:50

Für Große Teile des www unnütz, und bei Abfragen wie "das günstigste Handyangebot", da kommt das gleiche raus wie bei Google. Um bei Reiseseiten das günstigste Angebot zu finden müsste das Teil täglich Millionen Abfragen machen auf allen Reiseseiten machen. Das machen die bei mir eine Stunde und dann steht in der
.htaccess: Deny from Powerset und Disallow from powerset.

Als Schülersuma zur Recherche für Referate ganz nett, und die Fraktion der "ich will www. ohne Werbung werden wohl auch umsteigen.

Die, die buchen/kaufen wollen werden weiterhin bei Google suchen, und die bei "Reisen xy" Länderinformationen suchen suchen dann bei Powerset.

Es werden also beide gebraucht.

Lasse
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lasse » 12.04.2007, 16:46

Hallo,

Ich denke, dass PowerSet einen Schritt in die richtige Richtung macht. Das Hauptproblem mit der "State of the Art" Websuche ist doch, dass die Ergebnisse zu Ungenau sind. Niemand kann sinnvoll mit einer Liste arbeiten, die über 100 Einträge hat.

Wenn ich mir z.B. https://www.exalead.de anschaue, und wie es da möglich ist eine Suche genauer zu spezifizieren, dann ist das eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte. Leider hat Exalead bei weitem noch nicht so viel Webseiten im Index wie Google.

Wenn man nun noch nach Konzepten anstelle von Keywords suchen könnte, also eine Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit auch Hotels, Gasthäuser, Pensionen usw. automatisch mit aufnehmen würde, dann sind wir schon ganz nah dran, an dem was PowerSet machen will.

Technisch sehe ich da auch noch so einige Probleme, man denke nur was aus dem Cyc projekt geworden ist. https://www.cyc.com/

Lasse.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 12.04.2007, 21:08

Eine schöne mystische Story wurde ja schonmal drumrum gebaut. Entweder ich will geheim bleiben, oder ich gehe an die Öffentlichkeit. Das ist wie mit Investitionstipps, die unendlich viel bringen sollen, wovon keiner weiß, und die man ja nicht weiter erzählen soll, aber man trotzdem kennt.

NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 10.07.2007, 09:21

Mhh, lingt schon spannend. Aber das Beispiel, wo er die suche nach wer kauft IBM eingibt, fand ich nicht so überzeugend. Er meint das Google, das nicht logisch zusammen stellen kann. Man braucht es doch nur in Anführungszeichen setzen und schon bekommt man nur genau das...

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 10.08.2007, 02:29

Das kleine Internet-Startup Powerset, das noch weitgehend geheim arbeitet, will mit einer neuen Such-Technologie Google vom Thron stürzen.
Das haben schon viele versucht...

Die Idee ist sicher gut, das ganze hat nur einen Denkfehler:
Der Grund dafür, dass Yahoo, MSN und Co nicht gegen Google anstinken können liegt nicht darin, dass sie so miese Suchergebnisse liefern...
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 10.08.2007, 07:39

Eine schöne mystische Story wurde ja schonmal drumrum gebaut. Entweder ich will geheim bleiben, oder ich gehe an die Öffentlichkeit. Das ist wie mit Investitionstipps, die unendlich viel bringen sollen, wovon keiner weiß, und die man ja nicht weiter erzählen soll, aber man trotzdem kennt.
da wird wohl eher gehofft Kasse zu machen, vielleicht findet sich ja ein größerer Konzern, der die Jungs für viel Geld kauft. Das wird wohl Ziel dieser geheimen Veröffentlichung sein.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 10.08.2007, 08:00

D@ve hat geschrieben: Der Grund dafür, dass Yahoo, MSN und Co nicht gegen Google anstinken können liegt nicht darin, dass sie so miese Suchergebnisse liefern...
Genau! Sie verstehen es lediglich nicht solch einen Hype um sich zu veranstalten. Goolge versteht das von Haus aus und schürt dank seinem PageRank stets das Feuer. Google ist die einzige Suchmaschine, die den Benutzern und Seitenbetreibern _ein_ "öffentlich" sichtbares Rankingkriterium zugesteht und damit in die Hand gibt. Grundsatzdiskussionen ob PR nun wichtig für das Ranking ist oder nicht sind für Google ebenso hilfreich. Any press is good press und Google weiss wie man sich im Gespräch hält. Dazu gehören sogar negative Dinge wie die Tatsache, daß sie immer mehr Daten, auch persönliche, sammeln und so weiter und so weiter. Permanent und prominet im Gespräch. Was glaubt ihr eigentlich warum so viel Dumpfbacken aus Musik und Medien jede Kamera suchen - auch wenns noch so stümperhaft ist? Die neue Platte verkauft sich halt durch solch einen scheiß _trotzdem_ besser. Google - virales Marketing vom allerfeinsten!
Twigg

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 10.08.2007, 08:11

Yo meine Meinung, und genau deswegen - auch wenn mir das niemand glaubt - werden sie auch ganz bestimmt den PR nicht abschaffen, da müssten sie schön blöd sein. Sie weredn abwerten aber das allmonatliche Ritual in dem die halbe Webmasterwelt total hohldreht kann Google nur nutzen...

Gruß, Dave
Web In A Box

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 21.08.2007, 22:43

Entweder es wird n Krimi oder ne Komödie.

Jedenfalls sollten man nie Jungs aus dem Silicon Valley unterschätzen, ich glaub, die sind irgendwie verstrahlt. :Fade-color

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 21.08.2007, 22:48

xxlfeuerwalze hat geschrieben: Jedenfalls sollten man nie Jungs aus dem Silicon Valley unterschätzen
Nun wie schon gesagt, mit Technologie alleine wird man Google nicht verdrängen können. Ich behaupte mal, dass man wenn man auf dem Suchmaschonensektor allein in Deutschland auch nur ansatzweise gegen Google anstinken wollte mindestens ein zehnstelliges Werbebudget einplanen sollte...

Gruß, dave
Web In A Box

forutuna
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von forutuna » 22.08.2007, 06:00

Vielleicht kauft Google die dann ja auch auf !? ( Wenn die sich dann kaufen lassen )
Zuletzt geändert von forutuna am 22.08.2007, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 22.08.2007, 07:12

Die wollen eher von Yahoo gekauft werden.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Lunatic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lunatic » 22.08.2007, 07:32

koboxumi hat geschrieben:..., und die Fraktion der "ich will www. ohne Werbung werden wohl auch umsteigen.
igitt,.. www ohne werbung :o wenn ich dran denke, wird mir irgendwie übel..

so 99

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag