Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisexplosion (Wucher)

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Silent25
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Silent25 » 30.03.2007, 11:27

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass ich bei den Adwords mit meinem Hauptkeyword von der durchschnittlichen Position 3 auf 28 abgerutscht bin. Bisher habe ich für Position 3 etwa 1 Euro pro klick bezahlt. Nun betragen die Kosten für diese Position etwa 6,50 Euro. Die Ursache scheint darin zu liegen, dass Unternehmen, die sehr finanzstark sind, nun Adwords geschaltet haben, obwohl ihre Seiten völlig am Thema vorbeigehen (bei manchen kann ich überhaupt keinen Themenbezug erkennen, nicht mal ansatzweise). Was kann man in so einem Fall machen? Im Moment sind meine Komme ich in den SERPs [organic] bei Google auf Platz 12, bei den Adwords jetzt für einen Euro auf Platz 28. Eine Erhöhung auf 6,50 Euro kommt eigentlich nicht in Frage, da sonst jeder 2. oder 3. eine Konversion sein müsste, sonst lohnt sich das nicht ganze nicht.

Grüße Silent25

P.S.: Habe das Keyword erstmal aus den Adwords entfernt. Aufgrund der Positionierung meiner Seite in den organischen Ergebnissen bringt es mir eh nichts mehr.