Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impressionen und CTR dramatisch gesunken

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Michael67
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2007, 16:18

Beitrag von Michael67 » 12.06.2007, 16:32

Hallo!

Wir betreiben eine Kampagne bei Adwords, die am Tag ca. 150.000 Impressionen und ca. 1300 Klicks generiert, CTR ca. 0,85%. Es gibt ca. 10 Anzeigengruppen mit je 2-3 verschiedenen Anzeigen drin. Gestern haben wir in 2 Anzeigengruppe je 1 Anzeige geändert.

Und heute... oh Schreck! Die Impressionen sind um 90% gefallen, der CTR um 50% (warum das?), die Positionen sind jedoch gleich geblieben (im Schnitt Platz 5,3).

Kann mir jemand erklären, was da passiert ist. Wir haben schön öfters mal die eine oder andere Anzeige geändert, aber das hatte nie Einfluss auf die Ergebnisse der die Klicks.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Micha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beautynmartin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2007, 17:31

Beitrag von Beautynmartin » 12.06.2007, 17:26

Google brauch zurzeit einwenig länger um den anzeigen den Qualifaktor zu berechnen. Habe die letzten tage auch ein paar anzeigen geändert momentan wird es langsam wieder besser ... Am besten du wartest noch ein wenig ab..

Michael67
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2007, 16:18

Beitrag von Michael67 » 12.06.2007, 18:32

Ich sollte auf jeden Fall noch erwähnen, daß unsere Landing Page NUR aus 2 Flaggen besteht, bei deren Klicken man auf ein Partnerprogramm weitergeleitet hat.

Wie gesagt, mehrere Wochen gab es keine Probleme. Kann es denn auch sein, daß die Landing-Page manuell überprüft wurde und die Kampagne mangels "Qualität" heruntergestuft wurde?