die grenzfrage wollen sie zementiert sehen, aber jetzt die kriegstoten ausgraben?
ganz ehrlich, dass ist das jämmerlichste, was ich je von einer regierung gehört habe.
kommen dann die frsanzosen und briten auch? und was ist mit millionen von deutschen, die nach '45 umgebracht wurden? gibt es dann völkermordprozesse gegen polen, tschechen etc.?
diese kurzsichtigen idioten wissen gar nicht, was die da mal eben tun.
das "kleine", in der politik bisher unbedeutende polen wird einfach größenwahnsinnig, weil sie jetzt in der ganz wichtigen eu sitzen. die werden schon noch früh genug feststellen, dass IMMER irgendjemand größer, schneller, mächtiger, breiter (und tiefer? ) ist.
Dann sollten wir das Projekt, welches bereits vor vielen Jahren erfolgreich umgesetzt und 1989 leider eingerissen wurde, wiederbeleben.
Eine Mauer zwischen den Ossis und den Wessis und wir haben direkt mehrere Probleme weg. Wir können unsere Autos also wieder ohne Angst fahren, da die Polen, Russen etc. keinen direkten Zugriff mehr haben. Zusätzlich fällt der Solizuschlag weg, es muss nur einmalig eine Mauer-Abgabe erhoben werden, damit das Teil wieder steht.
Da könnten wir uns zwischen den USA und Mexiko was abschauen. Die haben das System recht gut gemacht. Auch Heiligendamm könnte als Vorlage dienen.
Also Leute...spendet!!
Brot für die Welt, Kuchen für mich und Steine für die Mauer!
solange die mauer diesmal noch eine tür hat, ich mein zeug weiter an "euch" verkaufen kann und du weiter mit mir links tauscht wär das auch egal.
achja soli zahlen "wir" auch.
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 22.06.2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
ost.deutschland.de als dmz zwischen west.deutschland.de und polen.pl aufbauen, die äußere firewall von zone polen.pl zu zone ost.deutschland.de vorerst nicht betrachten, dafür die firewall zwischen ost.deutschland.de und west.deutschland.de umso sicherer bauen, damit worm.polski32 nicht in unser system kommen kann? was hälst du von einem neuen virenscanner auf der firewall? der filtert vielleicht noch was anderes aus
</satire>
ich bin ja für die TITANIC Argumentation:
Da Polen damals Deutschland gehörte, weil besetzt, bzw. Teil des deutschen Reichs war, gehören die Toten eigentlich zu den Deutschen. Ergo müsste Deutschland noch ein bisschen mehr Stimmrecht bekommen.
Und wo wir schon dabei sind, sollte man zusehen, dass die Briten mit Ihrer Insel in Richtung Westen verschoben werden. So kurz vor NYC. Und dann raus aus der EU...
Man muß das nicht alles so bierernst sehen. Nicht alle Polen stehen zu dem, was sich da tut. Die jetztige polnische Regierungspartei hatte gegen den den EU-Beitritt gestimmt und hat innenpolitisch so gesehen Narrenfreiheit. Zumindest bis zur nächsten Wahl.
Und daß vielleicht nicht alles was EU heißt richtig und gerecht ist, liegt doch auf der Hand.
Das heißt aber nicht etwa, dass ich das Verhalten der polnischen Regierungsspitze gut finde!
das ist doch immer so, die Länder die die höchsten Hilfen aus dem EU Topf bekommen (derzeit Polen) stellen die höchsten Ansprüche. Zudem haben viele ehemalige Ostblockländer eine "jetzt haben wir Anrecht auf Reichtum"-Haltung. Aber dafür muß man was tun, und nicht einfach nur fordern. Das sehen die anderen EU Länder auch so, daher hat Polen wirklich eine sehr geringe Unterstützung.
naja und dann gibt es auch einfach so etwas wie mentalität. es gibt bescheidene völker und welche die eher unverschämt sind. will nicht sagen, dass wir deutschen zu den bescheidensten gehören, aber aus eigener erfahrung zähle ich unsere nachbarn dann doch eher zu den unverschämten.