Lasst euch das bitte nicht gefallen! Schließlich wirbt die GEZ mit "GEZahlt?" und sorgt damit für eine Verbreitung der Abkürzung... dann muss man auch es dulden, wenn die Abkürzung mit normalen deutschen Wörtern in Verbindung gebracht wird... kann ja nicht jeder in Beamten Deutsch reden.
Hausintern werden die wohl auch nicht so reden, wie sie es behaupten. Immerhin haben sie sich die Muehe gemacht "aequivalente Begriffe" zu finden, die aber eher Zungenbrecher sein duerften.
GEZ-Anschreiben, GEZ-Brief oder GEZ-Briefserien sind zudem wohl kaum verwerflich, wenn es das nun mal ist was es ist
Also, Weckle beim Baecker kaufen is nu au nimmer: des gibds fei ned!
In einem Spiegel-Leser brief stand zu der PC-Gebühr folgendes:
"Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."
Es wird immer schlimmer hier bei uns. Die Nassauer hauen sich die Taschen voll (Stichwort Abgeordneten-Nebentätigkeiten),
und wir sind andauernd die Blöden.
was würden die wohl sagen, wenn plötzlich jeder ein schreiben hinschickt, in dem er seinen fernseher abmeldet und die einzugsermächtigung kündigt? hoffe mal nicht, dass die dann einfach von steuergeldern einen kredit bekommen.
warum sind wir deutschen eigentlich immer so spießig und ziehen sowas nicht mal in massen durch?
wie trauig ist das denn.
aber sollte die GEZ ähm ich meine die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten damit durchkommen dann sehe ich schon eine neue Abmahnwelle auf uns zukommen.
Also lasst uns den Artikel diggen damit es auch jeder mitbekommt.
Oh nein war das jetzt ein Aufruf zur Hilfeleistung einer Straftat.
In kürze kommen Abmahnung von der Post. Die Verwendung des Wortes "Briefmarke" ist nichtr korrekt. Das kleine Klebeteil ist ein "Postwertzeichen"...
BTW....GEZ = Gebühreneinzugszentrale...dachte es werden Rundfunkgebühren eingezogen....diese werden jetzt irgendwelchen Anwälten in den rachen gestopft!!!
Kann man die GEZ abmahnen, weil unsere Gebühren nicht für die eigentliche Bestimmung verwendet werden?
Also wenn die Jungs mit diesem Käase durchkommen, dann ist es echt zu spät.... Wenn ich nun noch daran denke, dass dieser Quark von unseren Geldern mitfinanziert wird, wird mir schlecht.