Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
... absolut nicht. Die lächerlichen 140.000 Zeilen Code aus denen z.B. S9Y besteht schrebbelt man ja locker an einem Nachmittag runter ...at_bot hat geschrieben:Wir wollen einen Blog online stellen. Eigentlich wollen wir selber einen PHP-Weblog schreiben... sollte ja eigentlich nicht so aufwendig sein...
Wie du schon schreibst: bevor es sowas auf dem Markt gab...Pheidippides hat geschrieben:Es wird dabei ja nicht das Rad neu erfunden.
Ich habe mir selbst ein cms geschrieben bevor es soetwas auf dem Markt gab. Da sind alle Features drin, die ich mir wünsche. Wenn du ein Weblog (WP etc.) nutzt, muß du immer Abstriche bei deinen Wünschen machen. Es ist eben Standard-Software.
lol, ich will ja nicht vorurteilen, aber wenn man die anzahl zeilen mit den features vergleicht, muessen das entweder ziemlich schlechte programmierer sein oder sie machen irgendwas falsch.n3m0 hat geschrieben: ... absolut nicht. Die lächerlichen 140.000 Zeilen Code aus denen z.B. S9Y besteht schrebbelt man ja locker an einem Nachmittag runter ...![]()
Na dann hau rein - poste mal die URL wenn du fertig bist...at_bot hat geschrieben:@n3m0: 140.000 Zeilen Code? Ich glaub ich schaffs mit nur 130.000 Zeilen
Ausserdem: was muss so ein Blog-CMS schon groß leisten... nicht allzu viel...
Wenn Du dem guten Tier mal unter die Haube schaust, wirst Du feststellen, dass da na ne Menge Features eingebaut wurden, die man vllt nicht vermutet hätte.solars hat geschrieben:lol, ich will ja nicht vorurteilen, aber wenn man die anzahl zeilen mit den features vergleicht, muessen das entweder ziemlich schlechte programmierer sein oder sie machen irgendwas falsch.
stephen@thor:/var/www/serendipity$ find . -type f | xargs cat | wc -lsolars hat geschrieben:vorausgesetzt die angabe stimmt.
naja, es laeuft trotzdem unter "weblog"n3m0 hat geschrieben: Wenn Du dem guten Tier mal unter die Haube schaust, wirst Du feststellen, dass da na ne Menge Features eingebaut wurden, die man vllt nicht vermutet hätte.
weil 5000 zeilen effizienter sindn3m0 hat geschrieben: Aber sei es drum, wenn auch nur 5000 Zeilen wären - der Code ist seit Jahren im produktiven Einsatz und quelloffen. Warum neu schreiben???
so kann man das aber auch schlecht genau messen ..n3m0 hat geschrieben: stephen@thor:/var/www/serendipity$ find . -type f | xargs cat | wc -l
137240
(templates, docs usw. hab ich vorher gelöscht)
Vielleicht liest Du Dir mein Posting doch nochmal langsam durch ...solars hat geschrieben:weil 5000 zeilen effizienter sindn3m0 hat geschrieben: Aber sei es drum, wenn auch nur 5000 Zeilen wären - der Code ist seit Jahren im produktiven Einsatz und quelloffen. Warum neu schreiben???![]()
aber: schätze mal 25h für dein eigenes Design ein (was ja bei WP ganz locker möglich ist)Pheidippides hat geschrieben:Wenn ich mir mal so die WP-Sites ansehe, ist das doch ein Einheitsbrei mit ein wenig Layout.