Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkaufbau
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich habe eine Domain, besteht seit August 2004. Onpage ist alles soweit erledigt und ich beginne mit dem Linkaufbau.
Webkataloge bin ich soweit durch und Artikelverzeichnis kommt täglich 1-2 dazu.
Mir geht es nun um "professionellen Linkaufbau" aus Top10 Seiten. Am besten von Seiten mit gleicher Themenrelevanz.
Meine Frage ist nun, welche Erfahrung Ihr hier habt. Wieviel ist monatlich hier an neuen starken Links möglich sofern diese mit 1 Keyword verlinken und wieviel wenn ich das ganze auf 2 oder 3 Keywörter "streue"?
Hi, umso älter die domain is umso besser verkraftet sie starke links, auf themenbezogenheit solltest du aber umbedingt achten... genaue infos kann dir keiner (außer google) geben...
MFG
Mach nicht so viel Gedöns... sie zu was du von solchen Seiten an Links bekommen kannst und gut ist, solltest du die Links aber nur durch reziproken Tausch bekommen, dann bringt es eh nicht viel
Danke für Eure Antworten, d.h. im Klartext JEDEN Link (egal wie stark) schalten lassen den ich bekommen kann? Die Seite landet deswegen nicht gleich in der Sandbox?
Meine Seite ist nach gut 2 Jahren das 1. mal ins Nirvana geschossen - und nach einem weiteren Jahr (war gerade mal für 4 Monate da) ein zweites mal....
Andere Seiten waren nie in der Sandbox - obwohl ich da genauso verfahren bin.... da hilft nur ausprobieren... und deine Risikobereitschaft einschätzen.
Wenn du die Sandbox unbedingt verhindern willst = langsam machen...
wenn deine Webseite seit 2004 im Index ist und du schon in Kataloge und AV's eingetragen bist, dann kannst du ruhig die Keys nehmen, unter denen du auch gefunden werden willst.
da ich nur themenrelevant verlinken werde, wird das ein "hinderniss" aber denke das ich das hinbekommen werde.... andernfalls muss ich themenübergreifend mal sehen.