Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt: Ebay Ads verhindern das Laden aller Seiten!!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 07.01.2008, 21:29

Habe gerade in die Statistik geschaut und mich über die extrem zurückgegangenen Besucherzahlen der letzten Stunden gewundert.

Da ich das Thema schonmal hatte: ebay Relevance Ads entfernt --> Seiten laden wieder.

Betroffen sind bei mir sämtliche Seiten, die irgendwo den ebay-Code draufhaben. Auch wenn die Ads ausschliesslich im Footer sind dauert das Laden der Seiten mehrere Minuten!!!!

Also, wer sich gerade über schwache Besucherzahlen wundert: Einfach mal ebay entfernen.
Ich werde gleich morgen dort anrufen und mal nach Schadenersatz fragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 07.01.2008, 22:05

hab grad ne mail hingeschickt. die antworten erfahrungsgemäß innerhalb 24 stunden!

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 07.01.2008, 22:11

erdbeerschorsch hat geschrieben:hab grad ne mail hingeschickt. die antworten erfahrungsgemäß innerhalb 24 stunden!
danke
Ich gehe mal davon aus, dass es demnach Deine Seiten auch betrifft.
Stell die Antwort (ebay oder Affili.net?) bitte hier rein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 07.01.2008, 22:12

Affili.net natürlich. von denen bekomme ich geld! ich habe bewusst nach einer offiziellen stellungnahme gefragt.
Zuletzt geändert von erdbeerschorsch am 07.01.2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.01.2008, 22:12

danke für die Info, habe mich schon gewundert dass meine ctr auf adsense & co so gering ist :-(

Gruß

sean

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 07.01.2008, 22:16

ich freue mich heute! ich freue mich ehrlich. ich habe mir vor einem jahr die arbeit gemacht SÄMTLICHE seiten mit einem klick zentral auf alternative werbeforen umzustellen zu können. ich bin genial! *sorryaberdasmusstejetztrausbieraufmach*

@sean: geiler artikel in deiner signatur!

Ratzepimmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ratzepimmel » 08.01.2008, 12:32

Na, beschwert ihr euch grad alle schön telefonisch? Ich versuche das auch seit heute morgen, ist aber ständig besetzt. Hatte gestern und auch teilweise vorgestern auch das Problem, dass die eBay-Ads meine ganze Seite lahmgelegt haben. Die Umsatzausfälle kann ich ja vielleicht gerade noch so verkraften, aber dass auf meiner Seite deshalb gar nichts mehr ging, ist schon ein starkes Stück. Wäre schön, wenn mal jemand hier ne Reaktion von Affilinet posten würde, ich hab da weinig Hoffnung, heute noch jemanden zu erreichen.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 08.01.2008, 12:44

Ratzepimmel hat geschrieben:Na, beschwert ihr euch grad alle schön telefonisch? Ich versuche das auch seit heute morgen, ist aber ständig besetzt. Hatte gestern und auch teilweise vorgestern auch das Problem, dass die eBay-Ads meine ganze Seite lahmgelegt haben. Die Umsatzausfälle kann ich ja vielleicht gerade noch so verkraften, aber dass auf meiner Seite deshalb gar nichts mehr ging, ist schon ein starkes Stück. Wäre schön, wenn mal jemand hier ne Reaktion von Affilinet posten würde, ich hab da weinig Hoffnung, heute noch jemanden zu erreichen.
Ja, ich probiere auch seit heute morgen 8:30 bei der Affilinet-Hotline durchzukommen. ca. 30mal probiert - immer besetzt. Ich glaube, die haben den Stecker gezogen.

Übrigens ist mir nach dem Entfernen der Ads erstmal aufgefallen, wie schnell meine Seiten eigentlich laden. Auch wenn die EbayAds "normal" laufen scheinen sie eine unglaubliche Bremswirkung zu entfalten. Die Ladezeit hat sich ohne Ads locker halbiert. Wenn Affilinet da keine Lösung (z.B. Einbindung über iframe) anbietet kommt ebay nicht wieder auf meine Seiten.

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 08.01.2008, 13:07

Ich hab die Ads auch - läuft ratzfatz! Hab ich was übersehen?

Ratzepimmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ratzepimmel » 08.01.2008, 14:28

Jetzt läufts ja auch. War die letzten beiden Tage bei mir abends. Vorgestern nur kurz, ca. ne Stunde und gestern ging ab ca. 20 Uhr gar nichts mehr.

@illuminatus: Die Ads fressen ganz schön Ressourcen, hab ich auch schon festgestellt. Nehme ich aber bei den Einnahmen in Kauf.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 08.01.2008, 14:31

So, habe gerade mit einem ebay-Spezi bei affili.net gesprochen.
Gestern sind bei ebay mehrere Server incl. Standby-Systeme abgeraucht. Jetzt läufts wieder. Aber bei mir bleibt ebay trotzdem erstmal draussen.

Angesprochen auf die generelle Problematik, dass die Ads negativen Einfluss auf die gesamte Seitenperformance haben, sagte mir der affili-Mensch, dass das Thema schon besprochen wird. Es soll möglicherweise(!?) demnächst eine Lösung geben. Vielleicht Einbindung per iframe statt über javascript?

Vielleicht sollten da noch mehr anrufen und Druck machen.

SusanneMelzer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SusanneMelzer » 08.01.2008, 14:34

Das ist mit mobile.de Ads nicht anders......Ressourcen ohne Ende werde da verballert.....besonders wenn man mehrere auf einer Seite hat.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 08.01.2008, 14:37

Ratzepimmel hat geschrieben:@illuminatus: Die Ads fressen ganz schön Ressourcen, hab ich auch schon festgestellt. Nehme ich aber bei den Einnahmen in Kauf.
Auf die Einnahmen verzichte ich auch ungerne. Aber man darf ja auch die negativen Auswirkungen durch die schlechte Performance nicht vergessen. Ich beobachte jetzt erstmal, ob die wiedergewonnene schnelle Ladezeit sich positiv auswirkt auf Adsense-Einnahmen, Besucherverhalten, freiwillige Verlinkungen etc.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 08.01.2008, 14:39

SusanneMelzer hat geschrieben:Das ist mit mobile.de Ads nicht anders......Ressourcen ohne Ende werde da verballert.....besonders wenn man mehrere auf einer Seite hat.
Vermutlich macht das die gleiche IT-Bude. Die Relevance-Ads kommen jedenfalls weder von affili.net noch von ebay sondern werden von einer Drittfirma bereitgestellt.

Ratzepimmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ratzepimmel » 08.01.2008, 15:13

Vielleicht sollten da noch mehr anrufen und Druck machen.
Ich erreiche da immer noch keinen. Aber ich versuchs weiter. Was mir aber noch mehr Sorgen macht, sind die Umstellungen, die die planen. In einem anderen Thread, hat ja schon jemand behauptet, in ein paar Monaten würde es überhaupt keine Klickvergütung von eBay mehr geben. Von eBay direkt habe ich kurz vor Weihnachten Folgendes bekommen:

Vorschau für 2008: Neues beim eBay Relevance Ad 2.0
Wir entwickeln das eBay Relevance Ad ständig für Sie weiter. Im Januar informieren wir Sie über neue Formate. Außerdem stellen wir Ihnen neue Einsatzmöglichkeiten vor und optimieren unsere eBay Relevance Ad Vergütung: In Zukunft wird Ihr Einsatz noch mehr belohnt! Bei guter Performance erzielen Sie dann eine noch höhere Klickvergütung.

Weiß da vielleicht schon jemand mehr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag