Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword density tool - Fehler vs. Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marquis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2003, 13:30
Wohnort: NRW, Deutschland

Beitrag von marquis » 10.06.2003, 15:14

Big hello ans Forum!

Habe hier in den letzten Wochen strebsam mitgelesen und dabei einiges gelernt und ein paar gute Ressourcen kennen gelernt – Chapeau ans Forum!

Nach der Analyse einer Seite mit den beiden angegebenen Keyword density tools (online tools habe ich jedoch ein paar Fragen (leider keine Antworten im Forum gefunden)

Habe dazu die beiden Ergebnisse am Ende gepostet (url unkenntlich gemacht – kein Spam), da sich dadurch die Fragen erst ergeben.

Wenn ich nun die Ergebnisse der beiden Analysetools vergleiche, dann bekomm ich doch ein paar sehr eigenartige Unterschiede:

Seitentitel 11 Wörter vs 8 Wörter ??? Wie kann denn so was?

Wenn ich die Wörter in meinem Seitentitel zähle, dann komm ich auf 5 Wörter:

Seitemtitel: ABC Hauptkeywort GmbH – Keywort 2, Keywort 3

ABC Hauptkeywort GmbH ist der Firmenname - selbst wenn ich denn Gedankenstrich und das Komma als eigenes Wort zähle, dann komme ich nur auf 7 Wörter! Oder sollte jeder Großbuchstabe als neues Wort zählen ?!?!? In diesem Fall wären es 8 Wörter – was aber doch nicht richtig sein kann, in diesem Fall wäre GmbH zwei Wörter (wohl eher Quatsch), und das die Suma für die Kurzform GmbH die lange Version (4 Wörter) nimmt, dies halte ich ja nun für völlig abwegig. Oder ?!? Wo ist mein Gedankenfehler oder zählen die tools einfach nicht nach Adam Riese ;)

Noch eine weitere Frage:

Frage zu Umlauten im Seitentitel – man sollte die 64 Zeichen für den Seitentitel ja nicht großartig überschreiten:

Wird die Zeichenkombination ü als 6 Zeichen gezählt oder doch nur als 1 Zeichen (ü) – auch in diesem Fall habe ich bei versch. Tools unterschiedliche Ergebnisse bekommen?!? Habe 3 Umlaute im wirklichen Seitentitel, so dass ich da Ergebnisse von 64 bis über 80 Zeichen bekomme

Und noch ne Frage:

Die body-Keywortdichte sollte ja so zwischen 2 – 5 % liegen (da streiten sich ja auch die Gelehrten :wink: )– was soll mir den das Totalergebnisse von 18,41 % resp. 12,04 % sagen ?!?


Genug der Fragen – wünsche einen schönen Tag! :lol: und sorry für das recht lange erste posting meinerseits!

Gruss Marquis


Hier die Ergebnisse der beiden tools:

Tool 1:
The results of the analysis for "hauptkeywort" at www. abc-hauptkeywort.de are as follows:

Title:
There are 11 words in the title.
Frequency in the title = 1
Weighted Keyword Density in the title= 9.09%

Description Meta Tag:
There are 23 words in the description.
Frequency in the description = 1
Weighted Keyword Density in the description= 4.35%

Keywords Meta Tag:
There are 19 words in the keyword meta tag.
Frequency in the keyword meta tag = 1
Weighted Keyword Density in the keyword meta tag= 5.26%

If you want to know the best keywords for your keywords meta tag, click here.

Body Tag:
There are 300 words in the body.
Frequency in the body = 7
Weighted Keyword Density in the body= 2.33%

Heading (H1) Tags:
There are 41 words in the Heading tags.
Frequency in the Heading tags = 2
Weighted Keyword Density in the Heading tag= 4.88%

Alt Tag:
There are 14 words in the alt tags.
Frequency in the alt tags = 3
Weighted Keyword Density in the alt tag= 21.43%

A HREF Tag Link Text:
There are 88 word(s) in the href tags.
Frequency in the HREF tags = 2
Weighted Keyword Density in the HREF tag= 2.27%

A HREF Tag URL:
Frequency in the href tags URL = 14

HTML Comment Tag:
There are 15 word(s) in the comment tags.
Frequency in the comment tags = 1
Weighted Keyword Density in the comment tag= 6.67%

Total:
There are 364 word(s) in the entire page
Frequency for the page = 67
Weighted Keyword Density for the page= 18.41%



Tool 2:

.abc-hauptkeywort.de
Keywords Total %
1 8 12.5
1 23 4.34
1 19 5.26
6 261 2.29
3 14 21.42
0 5 0
1 1 100
29 57 50.87
2 70 2.85
0 0 0
19 65 29.23
63 523 12.04

HTML
Title
Meta_Description
Meta_Keywords
Visible_Text
Alt_Tags
Comment_Tags
Domain_Name
Image_tags
Linked_Text
Option Tags
Reference_Tags
Total

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag