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Google greift durch - URL Update zum 1. April

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Schweiss-weg
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Beitrag von Schweiss-weg » 12.03.2008, 11:12

Details dazu z.B. unter:
https://www.prometeo.de/blog/GoogleAdWo ... Regel.aspx

Ich denke, das wirft einige Fragen auf :-?

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Beitrag von SEMeister » 12.03.2008, 11:47

Das Thema ging schon Anfang Februar durch die Blogs, wie z.B. hier: https://www.ppchero.com/2008/02/11/goog ... url-policy

Weiterleitungen sind anscheinend erlaubt, wenn das letzte Ziel mit der AnzeigeURL übereinstimmen muss.
Ansonsten steht doch schon alles da, welche Fragen meinst du?
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Beitrag von Schweiss-weg » 12.03.2008, 12:03

Was ist z.B. wenn die Seiten bei einer Agentur liegen?
Was passiert mit speziellen Domains für bestimmte Länder?
(wenn man z.B. domain.de, domain.se, domain.nl betreibt und die Länder-Domains leiten nur auf einen Sprachbereich eines CMS)

etc.pp.

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Beitrag von SEMeister » 12.03.2008, 12:23

Wo die Seiten liegen ist Google doch eigentlich egal, wichtig ist, daß der URL-Stamm beispiel.de auf der LandingPage (nach allen eventuellen Weiterleitungen) mit der AnzeigeURL übereinstimmt.
Auf welche URL leiten denn die verschiedenen Domains?
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Beitrag von Schweiss-weg » 12.03.2008, 12:36


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Beitrag von SEMeister » 12.03.2008, 12:47

Da musst du wohl alle AnzeigeURLs auf www.hyperhidrosehilfe.info umstellen.
Da die URL auch noch sehr lang ist, kannst du auch nicht auf www.hyperhidrosehilfe.info/excessive-transpiration umstellen, das sind dann zuviele zeichen. Es sind ja maximal 35 in der AnzeigeURL erlaubt.
In deinem Fall solltest du nach passenden URLs Ausschau halten und dir diese sichern.
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Beitrag von Schweiss-weg » 12.03.2008, 12:51

Wie sichern? :o

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Beitrag von SEMeister » 12.03.2008, 13:02

So wie es aussieht besitzt du ja www.excessive-transpiration.com und www.antitranspirant.nl schon. Also brauchst du deinen Content einfach direkt auf diese Seiten setzen, dann passts wieder.
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Beitrag von Schweiss-weg » 12.03.2008, 13:38

Du meinst den ganzen Shop dort doppeln?
Das würde bei Updates etc. natürlich einen hohen Aufwand mit sich bringen.
Wer macht denn so etwas?

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Beitrag von chrizz » 12.03.2008, 16:20

wie wäre es mit:
www.hyperhidrosehilfe.info/nl

?

BigRed
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Beitrag von BigRed » 12.03.2008, 17:03

Mich würde die Meinung professioneller SEM-Affiliates zu diesem Thema interessieren. Die Fragestellung ist schon älter, wird durch die Policy-Änderung zum 01.04. aber noch einmal akut (Stichwort Double-Serving).
Probleme ergeben sich aus meiner Sicht dann, wenn ein Advertiser sowohl selber (bzw. über eine Agentur) bucht und gleichzeitig seinen Affiliates das SEM erlaubt.
Die Affiliates können nicht direkt auf die URL des Advertisers verlinken, weil es dann Verdrängungseffekte mit der eigenen Kampagne des Advertisers gibt. Also müssen spezielle Landing Pages erstellt werden. Einfachstes Vorgehen: Erstellung einer LP, die inhaltlich nahezu identisch ist mit der Advertiser-Seite. Von dort wird ann sofort nach einem Klick zum Advertiser verlinkt.
Ich fürchte, dass Google im Rahmen der kontinuierlichen Verschärfung seiner Policies auch diesem Vorgehen (manuell) den Garaus machen wird. Überleben werden also wohl nur Affiliates, die zumindest einen Preisvergleich o.ä. betreiben.
Wie seht Ihr das?

Gruß,
Lars
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Beitrag von SEMeister » 12.03.2008, 17:31

Das wird einer der Gründe für das Vorgehen Googles sein.
So wird eine LandingPage von diesen Affiliates "erzwungen", die nicht direkt weiterleitet, sondern durch Content den User einen Mehrwert beschert. Das sind dann auch Preisvergleiche oder Seiten mit ausführlichen Informationen um ein Thema, bei dem die Affiliate-Links gut eingebaut sind.
Durch SEM-Affilates hat man schon ab und zu ein Angebot "doppelt" in den Anzeigen. Das nimmt im Moment auch immer mehr zu, daher ist der Schritt von Google durchaus verständlich, wenn es auch, wie hier, jemanden trifft, der damit nichts zu tun hat.
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Beitrag von GreenHorn » 13.03.2008, 13:32

Will google das konsquent durchziehen, muß auch etwas gegen die Frame-Einbindung getan werden. Ich für mein Teil werden mich mit entsprechenden Reports weiter darum bemühen, die bisherigen Änderungen motivieren mich. Was nützt es wenn Anzeigen-URL und Landingpage übereinstimmen, der User faktisch aber eine im Frame eingebundene, ggf. bereits vom publisher gefilterte Seite zu sehen bekommt. Prominentes und nervendes Beispiel: Das Bewerben des Fiendfinder-Netzwerkes mit unzähligen Landingpages.

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Beitrag von hubi33 » 13.03.2008, 19:54

Wird das auch die keyword-ziel url betreffen ?

Meiner erfahrung nach konnte das bisher immer eine andere als die Az-url sein.

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Beitrag von BigRed » 14.03.2008, 11:08

hubi33 hat geschrieben:Wird das auch die keyword-ziel url betreffen ?

Meiner erfahrung nach konnte das bisher immer eine andere als die Az-url sein.
Bislang ging es ja auch auf Anzeigen-Ebene. Das wird in Zukunft sicherlich nicht mehr möglich sein, sonst würde die Policy-Änderung ja komplett ins Leere laufen.
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