Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ihr Eintrag wird gelöscht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.04.2008, 09:58

Moin moin,

allmählich wird's putzig ...

Nein, es geht nicht um die autogenerierte Erinnerungs-eMail eines gewissen Webkatalog-Scripts, von deren Existenz der unbedarfte Betreiber oftmals nicht einmal weiß.

Es geht um "bekannte Webkatalog-Größen" mit wohlformulierten "Ich mach jetzt mal Druck"- eMails, wenn Du nicht sofort mal wieder meine Seite besuchst und Deinen Eintrag bestätigst, immerhin bekommst Du ja auch Unmengen kostenlose Besucher von uns! (Laut MEINEN Logs waren es 3 - drei! - im letzten Jahr.) Tust Du es nicht, wird Dein Eintrag gelöscht!

Ok - jeder hat das Recht, mit seiner Seite zu machen was er will.
Aber hätte bei der Anmeldung gestanden: Dieser Eintrag verliert nach einem Jahr seine Gültigkeit, hätte ich mir die Mühe gespart.

Wenn ich einmal rechne, wieviele Katalog-Einträge für wieviele Seiten ich jedes Jahr auf's neue bestätigen müsste ...

Das Sahnehäubchen ist allerdings die grandiose Begründung: Die Vermeidung toter Links.
Sind die wirklich so naiv oder halten die uns nur für dämlich genug?

Unabhängig von dem sonstigen aktuellen Katalog-Brimborium ist DAS nun wirklich allmählich ein Grund für mich, auf diesen Mist zukünftig weitgehend zu verzichten. Allenfalls noch als Starthilfe ... für 1 Jahr halt ...
Vereimern kann ich mich auch alleine!

Viele Grüße

Margin
(selbst ein kleiner Katalogbetreiber)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 21.04.2008, 10:11

worüber und warum regst du dich auf ?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.04.2008, 10:18

Margin hat geschrieben: ...auf diesen Mist zukünftig weitgehend zu verzichten...
Eine sehr weise Entscheidung. Es sind in der Tat oft tote Links, aber weniger weil das Ziel nicht erreichbar wäre... :wink: