Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weblog bei Toplisten anmelden?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 14.05.2008, 23:58

Für Blogs gibt es ja extra einige bekannte "Toplisten".

Ist es ratsam sich dort anzumelden und fals ja, welche sind da empfehlenswert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 16.05.2008, 11:28

Also die einzig wichtige sind die deutschen Blogcharts und da kannst du dich nicht anmelden.

Wenn du eine Toplist findest, die zum Thema deines Blogs passt mag es sich ja vielleicht lohnen (speziell in den Bereichen Fun, Sex und Warez) aber allgemein würde ich mit sowas keine Zeit verschwenden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

wischo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2009, 22:45

Beitrag von wischo » 16.07.2009, 12:11

ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.

Für eins meiner Projekte gäbe es auch ein paar interessante vom Inhalt her passende Toplists. Es ist nicht schwer dort auf einen der ersten Plätze zu gelangen. Das positive daran ist, der jeweilige PR von mindestens 3.

Nun meine Frage: Ist es ratsam sich dort anzumelden oder hat es eher negativen Einfluss? Meine Befürchtung ist, dass eine solche Toplist als Linkfarm angesehen wird.

Vielen Dank im Voraus.