Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Praktikant need Help

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Texo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Texo » 03.06.2008, 12:31

Hallo erstmal zusammen!
Also folgendes ich mache im Moment ein Praktikum in einer Werbeagentur und nach tagelangen Akten sortieren ect kam cheffe zu mir und gab mir einen besonderen Auftrag.Ich soll dafür sorgen dass unsere HP leichter (also öfters) bei google oder ähnliches gefunden wird und dass wir auch weiter oben stehen also nicht grade auf seite 67.Ich habe mich schon mehrere Stunden und Tage informiert und kann auch was mit Meta-Tag oder Pageranking anfangen.Das reicht jedoch leider nicht um irgendwas an meiner situation zu ändern.Kann mir wer Tips geben zur Optimierung.Von Software wäre ich auch nicht abgeneigt.
Für einfache und verständliche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Danke im vorraus!

Gruß Texo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 03.06.2008, 12:51

So allgemein wirst du nichts sinnvolles hier erfahren, außer einen Verweis auf die Grundlagen.

Du solltest schon mal den Stand analysieren

1.) Was ist der IST-Stand
2.) Mitbewerber
Ich habe mich schon mehrere Stunden und Tage informiert und kann auch was mit Meta-Tag oder Pageranking anfangen.
3.) Welche Notwendigkeiten / Änderungsmöglichkeiten siehst Du ?
4.) Was will Cheffe ?
5.) Budget, falls überhaupt ?
...

Dann lässt sich vielleicht etwas helfen, oder drüber diskutieren.

Texo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Texo » 03.06.2008, 13:08

Also IST-Stand: Unsere Branchenseite (ähnliche wie gelbe seiten) wird bei google entweder schlecht (seiten weit hinten) oder garnicht gefunden.Das hätte cheffe gerne anders zb auf den einstelligen Seiten gefunden zu werden.
Mitbewerber gibt es ne ganze menge.
Bei Änderungsmölichkeiten hab ich soweit auch freie hand ,solange das grundprinzip der seite bestehen bleibt :)
Aber genau das is ja das Prob das ich nicht weiss was ich ändern soll bzw wie.
Budget? Naja ich sag mal 1 oder 2 Softwares wäre drin also schätzungsweise 300€.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 03.06.2008, 14:33

Texo hat geschrieben: Aber genau das is ja das Prob das ich nicht weiss was ich ändern soll bzw wie. Budget? Naja ich sag mal 1 oder 2 Softwares wäre drin also schätzungsweise 300€.
Ich fürchte, das wird dann nichts werden, das von Dir genannte Budget ist zu klein um das Projekt weiter nach vorne zu bringen.
Mach Dich mit den Grundlagen vertraut (dieses Forum) und ich verspreche Dir, Du wirst eine Menge lernen; auch Kleinigkeiten haben Aussicht auf Erfolg.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 03.06.2008, 14:36

hm... dann erklär mal deinem Chef, dass sich mit 1.000 EUR kein Mercedes kaufen lässt..

Ich nehme an, dass Thema SEO ist die so ziemlich unbekannt. Daraus ergeben sich m.E. 2 Möglichkeiten:
a) Dein Chef hat Zeit, will dich auch länger als das Jahr (?) Praktikum beschäftigen und du willst dich mit diesem Thema auseinander setzen.
b) für den Fall das nicht a), dann solltet ihr euch mal Angebote von SEO-Agenturen einholen. Es ist aber mit 300 EUR da nicht gemacht, sondern kostet i.d.R. fortlaufend Geld.

Sinnvoll wäre vielleicht eine grundsätzliche Analyse eurer Seite als aller erstes. Anhand dieses IST-Standes kann dann über das weitere Vorgehen beraten werden.

Um vielleicht noch ein paar Lektüren mit auf den weg zu geben:
de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
www.seo-united.de (und dann die obere Navigation nutzen (Onpage, Offpage, usw.)
https://www.sistrix.com/news/694-suchma ... r-1.3.html
https://seo-news.de/archives/2008/02/04 ... ptimierung

Das mag jetzt vielleicht alles extrem viel aussehen und vielleicht ist es auch zuviel, aber letztlich besteht SEO auch aus viel Lesen und Testen und umgekehrt...

viel Erfolg

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 03.06.2008, 14:41

Würde aber auch nicht verzeifeln. Mit einer vernünftigen Onpage Optimierung kann man schon einige erreichen. Und versuche dem Cheffe auch klar zu machen, dass es dauert, bis Ergebnisse sichbar sind. Die nächsten 2 Monate braucht er da gar nicht bei dir Anfragen.
Ansonsten:
Tausche in paar Links, Nimm ein paar Webkataloge zum Thema und einige Artikelverzeichnisse mit.
ABER: Übetreibe es nicht. Sonst musst du deinem Chef schon bald erklären warum er weiter hinten als weiter vorne steht (zumindest temporär) :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 03.06.2008, 18:55

sieht man mal um die einschätzung der wichtigkeit von google ranking bei einem normalen firmenchef. man stelle sich mal diese frage vor: "mein chef hat mir den vertreib unserer waren anvertraut. ich als praktikant weiss jetzt nicht genau wie das geht. irgendwechle tipps?" ist nicht persönlich gegen den poster dieser threads gedacht, ich weiss dass viele chefs noch so denken. traurig, aber lässt und mehr platz und zeigt doch deutlich, wie sehr am anfang diese branche noch steht. also gar nicht so schlimm..

Texo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Texo » 04.06.2008, 07:32

danke erstmal an alle die geantwortet haben.Ist natürlich erstmal ein kleiner rückschlag aber ich werd mich mal ans lesen machen..vllt kommt ja was bei raus :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.06.2008, 08:22

der letzte praktikant, der hier vorstellig wurde, hatte 4 monate gebraucht, um die firmenseite onpage fit zu machen. waren ca. 40 seiten.

nur mal so als richtwert. ;)

konnte beim start des praktikums nix, musste alles anlernen.

Texo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Texo » 04.06.2008, 08:34

na das macht doch mut :-?

könntest du mir nen link geben zum thread bitte

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.06.2008, 11:10

pm is raus. wünsche viel erfolg und immer schön lesen,lesen,lesen und anwenden. :D

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 04.06.2008, 12:38

hi,

mein tipp: bei einer werbeagentur, die ein online-branchenverzeichnis herausgibt und die mit der optimierung einen praktikanten beauftragt, kann man nur eines von beiden lernen:

a) wie man ein geschäft an die wand fährt oder b) wie man märchen erzählt.

also praktikumsplatz wechseln oder geschichtenerzähler einstellen.

grüsse

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 04.06.2008, 19:49

zuendschnur hat geschrieben:pm is raus. wünsche viel erfolg und immer schön lesen,lesen,lesen und anwenden. :D

Mir ebenfalls bitte ;)
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.06.2008, 20:10

wünsch dir auch viel erfolg. :D
ich werf hier nicht mit usernamen um mich. für einen der seo/html etwas kann, ist es eh irrelevant.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.06.2008, 21:42

Hallo,

meine Meinung ist, dass man fast jede Webseite mit 0 Euro weit nach oben bringen kann. Voraussetzung ist, dass Du vieles selbst machst/kannst und genügend Zeit mitbringst. Tauschst Dich einfach hoch :wink:

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag