Ich lese hier schon lange stillschweigen mit, ersmal vielen Dank für die vielen, vielen hilfreichen infos.
nun zum thema.
uns flatterte vor kurzem eine abmahnung der wettbewerbszentrale ins haus.
mich würde interessieren, da ich weiß, dass sich hier viele aus der torismus- reisebranche tummeln, ob auch euch in letzter zeit eine abmahnung ins haus geflatter ist - sprich, ob man sich in frankfurt am main gezielt die reisebranche raussucht. andernfalls wäre es durchaus möglich, dass wir der konkurrenz ein dorn im auge sind.
Die Abmahnung wurde zwischenzeitlich unserem Anwalt übergeben - ich werde, sobald dies geklärt ist, gerne darüber berichten, dann auch die Domain, um die es geht, bekannt geben.
um abmahnhaien und anderen nicht die anleitung für abmahnungen hier im forum zu geben, möchte ich die agb-passagen nicht öffentlich posten.
treffen würde es viele seiten - nach durchsicht derer agb.
ein interessanter nebenaspekt ist vielleicht die tatsache, dass wir weder unseren firmensitz in der BRD haben, noch dt. Staatsbürger sind.
ich kann für die abmahnungen wenig verständnis aufbringen. immer wieder stoße ich auf seiten, die einfach bilder und text von uns geklaut haben. bislang reichte noch jedesmal eine höfliche email aus mit der aufforderung dies zu entfernen. es war noch NIE ein anwalt mit horrenden abmahngebühren notwendig bzw. wüsste ich nicht, wo ich einen persönlichen vorteil hätte, wenn die "konkurrenz" nun ein paar hundert euro au den tisch legen müsste, die nur den anwalt bereichern.
gern sende ich jedoch die info jedem, der in der branche ist, per pn zu.
@demenz
Wenn sich jemand durch Content-Klau an einem bereichert sieht man ihn schon gerne bluten. Wenn es sich nur um einen Halbstarken handelt reicht sicher eine E-Mail.
@demenz,
haben vor ein paar Monaten auch eine Abmahnung von dem "Verein" wegen AGB bekommen, zwar andere Branche, würde mich abet trotzdem auch interessieren, wo bei dir der Haken liegen soll.
Sind auch in der Tourismusbranche tätig, würde mich daher auch interessieren wo der Hund begraben liegt. Wäre nett wenn ich dies via PN erfahren dürfte.